So löschen Sie den digitalen Schlüssel (Smartphone)

Schalten Sie das Fahrzeug mit dem Smart-Key ein und achten Sie darauf, dass der Smart-Key während des Verfahrens zum Löschen des digitalen Schlüssels (Smart-Phone) im Fahrzeug verbleibt.

1. Alle Digital-Keys (Smartphone) löschen

OSV034101L
    1. Digitaler Schlüssel

2. Smartphone-Schlüssel

3. Gemeinsame Schlüssel

4. Alle löschen

Wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist, tippen Sie auf Einstellungen > Fahrzeug > Digitaler Schlüssel > Smartphone-Schlüssel > Alle löschen am Infotainment-System.

• Der Schlüssel des Besitzers und des gemeinsamen Benutzers wird gelöscht.

• Wenn es keinen registrierten Schlüssel gibt, kann das Menü nicht ausgewählt werden.

2. Mein Smartphone-Schlüssel löschen

OSV034102L
    1. Digitaler Schlüssel

2. Smartphone-Schlüssel

3. Mein Smartphone-Schlüssel

4. Löschen

Wenn das Smartphone des Besitzers geändert wurde, kann das neue Smartphone registriert werden, nachdem nur der vorherige digitale Schlüssel 2 (Smartphone) gelöscht wurde.

Tippen Sie bei eingeschaltetem Fahrzeug auf Einstellungen > Fahrzeug > Digitaler Schlüssel > Smartphone-Schlüssel > Mein Smartphone-Schlüssel > Löschen am Infotainment-System.

• Nach dem Löschen von Mein Smartphone-Key kann das neue Smartphone registriert werden.

Gemeinsame Schlüssel löschen

Wählen Sie Einstellung > Fahrzeug > Digitaler Schlüssel > Smartphone-Schlüssel > Gemeinsame Schlüssel > [Gruppe] > Löschen auf dem Bildschirm des Infotainment-Systems.

Andere digitale Schlüssel als Mein Smartphone-Schlüssel (Smartphone) werden durch [Gruppe] klassifiziert und als „Gemeinsamer Schlüssel“ angezeigt.

Wenn das am Smartphone angemeldete Konto dasselbe ist, wird es als dieselbe [Gruppe] angezeigt. Sie können Gemeinsamer Schlüssel mit der Einheit [Gruppe] löschen.

HINWEIS
  • Wenn der Digital-Key (Smartphone) gelöscht wird, wird auch der im Smartphone gespeicherte Digital-Key gelöscht.

• Wenn der digitale Schlüssel (Smartphone) auf dem Smartphone gelöscht wird, wird auch der im Fahrzeug gespeicherte digitale Schlüssel gelöscht.

• Der digitale Schlüssel (Smartphone) wird nicht gelöscht, auch wenn die Kia Connect App auf dem Smartphone gelöscht wird.

• Der digitale Schlüssel kann über die vom Smartphone-Hersteller bereitgestellte Kia Connect-App aktiviert und deaktiviert werden.

TIPP

Das Infotainment-System kann sich nach Aktualisierungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung des Infotainment-Systems und in der Kurzanleitung.