ERA-GLONASS-Notruf (ausstattungsabhängig)

OMV083016L
  1. Verkehrsunfall

  2. Kabelloses Netzwerk

  3. Notrufzentrale (SDDS)

  4. Rettung

Das Fahrzeug ist mit einer Vorrichtung 1ausgestattet, die mit dem ERA-GLONASS-System verbunden ist, um in einer Notsituation einen Anruf an Nothilfeteams zu tätigen. Das System ERA-GLONASS ist ein automatisches Notrufsystem im Falle eines Verkehrsunfalls oder anderer 2Unfälle auf den Straßen der Russischen Föderation. Das System ermöglicht die Kontaktaufnahme mit einem Mitarbeiter der Notrufzentrale bei Unfällen auf den Straßen der Russischen Föderation.

Das System ERA-GLONASS überträgt unter den in der Bedienungsanleitung sowie im Garantie- und Serviceheft angegebenen Bedingungen Daten an die Notrufzentrale, darunter Informationen wie Fahrzeugstandort, Fahrzeugtyp, FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer des Autos).

Nachdem die in dem System ERA-GLONASS gespeicherten Daten an den Notdienst gesendet wurden, um dem Fahrer und den Fahrzeuginsassen mit geeigneten Rettungsmaßnahmen zu helfen, werden die Daten nach Abschluss der Rettungsmaßnahme gelöscht.

Der Betreiber des Systems ERA-GLONASS (Aktiengesellschaft „GLONASS“) ist für alle Komponenten des Systems ERA-GLONASS (mit Ausnahme der im Fahrzeug installierten Geräte) in Übereinstimmung mit dem föderalen Gesetz „Über das staatliche automatisierte Informationssystem ERA-GLONASS“ verantwortlich # Nr. 395-FZ vom 28.12.2013.

1)

ERA-GLONASS-Gerät bezeichnet in der Bedienungsanleitung ein im Fahrzeug eingebautes Gerät, das eine Verbindung zum ERA-GLONASS-System herstellt.

2)

„Sonstige Unfälle“ sind alle Unfälle auf den Straßen der Russischen Föderation, bei denen Menschen verletzt wurden und/oder Hilfe geleistet werden musste. Im Falle der Registrierung eines Unfalls ist es notwendig, ein Fahrzeug zu stoppen, drücken Sie die Taste SOS (Position der Taste ist auf dem Bild im Kapitel „ERA-GLONASS-NOTRUF (FALLS VORHANDEN)“ der Bedienungsanleitung). Wenn ein Anruf getätigt wird, sammelt das System Informationen über das Fahrzeug (von dem aus ein Anruf getätigt wurde), woraufhin das Fahrzeug mit einem Mitarbeiter der Notrufzentrale verbunden wird, der über den Grund des Notrufs informiert.