Suche nur nach Titel
Home > Fahrhinweise > Kollisionsvermeidungs-Assistent beim Rückwärtseinparken (PCA) > Einstellungen des Kollisionsvermeidungs-Assistenten zum Rückwärtseinparken

Einstellungen des Kollisionsvermeidungs-Assistenten zum Rückwärtseinparken

Einstellen der Funktionen

Sicherheit Parken

Wählen Sie bei eingeschaltetem ENGINE START/STOP-Knopf die Option „Fahrerassistenz → Sicherheit beim Parken“ aus dem Einstellungsmenü aus oder deaktivieren Sie diese, um festzulegen, ob die einzelnen Funktionen verwendet werden sollen.

  • Wenn „Aktiver Assistent hinten“ ausgewählt ist, warnt die Funktion den Fahrer und unterstützt ihn beim Bremsen, wenn eine Kollision mit einem Fußgänger oder einem Objekt droht.

  • Wenn „Nur Warnung hinten“ ausgewählt ist, warnt die Funktion den Fahrer, wenn eine Kollision mit einem Fußgänger oder einem Objekt droht. Eine Bremsung wird nicht unterstützt.

  • Bei Auswahl von „Aus“ schaltet sich das System aus.

Warnzeitpunkt

Wählen Sie, wenn der ENGINE START/STOP-Knopf in Position ON steht, im Einstellungsmenü die Option „Fahrerassistenz → Warnungszeitpunkt“, um die Warnungsaktivierungszeit für den Frontalkollisionsvermeidungsassistenten zu ändern.

Bei der Auslieferung des Fahrzeugs wird der Warnzeitpunkt auf „Normal“ gesetzt.

Wenn Sie die Warnzeit ändern, ändert sich gegebenenfalls auch die Warnzeit anderer Fahrerassistenzfunktionen.

Warntonlautstärke

Wenn der Engine Start/Stop-Knopf in der Position ON ist, wählen Sie „Fahrerassistenz → Warntonlautstärke“ aus dem Einstellungsmenü, um die Lautstärke der Warnung für den Frontalkollisions-Vermeidungsassistenten auf „Hoch“, „Mittel“, „Niedrig“ oder „Aus“ zu ändern.

Selbst bei Auswahl von „Off“ (Aus) reduziert sich die Warntonlautstärke des Systems nicht auf null, sondern auf „Niedrig“.

Wenn Sie die Warntonlautstärke ändern, kann sich auch die Warntonlautstärke anderer Fahrerassistenzfunktionen ändern.