Einstellungen der rückwärtigen Querverkehr-Erkennung
Querverkehr-Kollisionswarnung

Wenn der Zündschalter oder der ENGINE START/STOP-Knopf in Position ON steht, wählen Sie im Einstellungsmenü „Fahrerassistenz → Parksicherheit → Sicherheit Querverkehr hinten“, um das Querverkehr-Erkennungssystem hinten einzuschalten bzw. Querverkehr-Erkennungssystem zu deaktivieren.

Wenn der Motor neu gestartet wird, wird das hintere Querverkehr-Erkennungssystem immer eingeschaltet. Wenn jedoch nach dem Neustart des Motors „Aus“ gewählt wird, sollte der Fahrer stets die Umgebung im Auge behalten und vorsichtig fahren.
Warnzeit

Wenn der Zündschalter oder der ENGINE START/STOP-Knopf in der Stellung ON steht, wählen Sie „Fahrerassistenz → Warnzeit“ aus dem Einstellungsmenü, um die erste Warnaktivierung für das Querverkehr-Erkennungssystem hinten zu ändern.
Bei Auslieferung des Fahrzeugs ist der Warnzeitpunkt auf „Normal“ gestellt. Wenn Sie den Warnzeitpunkt ändern, kann sich auch der Warnzeitpunkt anderer Systeme ändern.
Warntonlautstärke

Wählen Sie, wenn der Start-/Stopp-Knopf in Position ON steht, im Einstellungsmenü die Option „Fahrerassistenz → Warntonlautstärke“, um die Warntonlautstärke für das hintere Querverkehr-Sicherheitssystem auf Hoch, Mittel oder Niedrig zu ändern. Wenn Sie die Warntonlautstärke ändern, kann sich auch die Warntonlautstärke anderer Fahrerassistenzsysteme ändern.

-
Die Einstellung des Warnzeitpunkts und der Warntonlautstärke gilt für alle Funktionen des hinteren Querverkehr-Sicherheitssystems.
-
Auch wenn „Normal“ für den Warnzeitpunkt ausgewählt ist, kann der Warnzeitpunkt als zu spät empfunden werden, wenn sich Fahrzeuge von der linken und rechten Seite mit hoher Geschwindigkeit nähern.
-
Wählen Sie „Late“ (Verzögert) für die Warnung bei geringem Verkehr und niedriger Fahrgeschwindigkeit.

Wenn der Start-/Stopp-Knopf wieder in Position ON gedreht wird, behalten Warnzeit und Lautstärke des Warntons die letzte Einstellung bei.