Abbruch der Autobahn-Fahrspurwechselhilfe
Die Funktion wird unter folgenden Umständen deaktiviert:
-
Der Blinkerhebel wird entgegengesetzt zur Richtung des Fahrspurwechsels betätigt.
-
Das Lenkrad wird scharf eingelenkt.
-
Wenn der Blinkerschalter in die Position A bewegt wird, während der Spurwechselassistent in Betrieb ist, und dann vor dem Spurwechsel in die Position N (Neutral) zurückgestellt wird
-
Wenn die Funktion aktiv ist, wird sie in folgenden Fällen abgebrochen:
-
Der Autobahn-Fahrassistent ist ausgeschaltet.
-
Der Spurfolgeassistent oder die intelligente Tempomatsteuerung ist ausgeschaltet oder vorübergehend deaktiviert.
-
Die Lenkradwarnung wird auf dem Kombiinstrument angezeigt.
-
Der Blinkerhebel steht in Stellung A.
-
Die Warnblinkanlage wird eingeschaltet
-
Die Warnmeldung des Frontalkollisions-Vermeidungsassistenten oder des Totwinkel-Kollisionsvermeidungsassistent wird angezeigt.
-
Es werden mögliche Kollisionen auf der benachbarten Spur erkannt, auch wenn der Frontalkollisions-Vermeidungsassistent und das Totwinkel-Erkennungssystem keine Warnung ausgeben.
-
Einfahrt in eine im Bau befindliche Straße
-
Die Zielspur für einen Spurwechsel verschwindet.
-
Die Zielspur für einen Spurwechsel wird nicht erkannt.
-
Es gibt ein Problem mit den Blinkleuchten.
-
Die Autobahn-Fahrspurwechselhilfe ist ausgeschaltet. (Die Funktion schaltet sich aus, wenn sie im Einstellungsmenü ausgeschaltet wird, die Straße zu einer Einbahnstraße wird, eine Kreuzung oder ein Zebrastreifen vor dem Fahrzeug liegt, Sie in eine Straße ohne Struktur, beispielsweise ohne Mittelstreifen, Leitplanke usw., einfahren oder wenn sich ein Fußgänger oder Radfahrer auf der Fahrspur befindet.)
-
Verlangsamt sich die Fahrgeschwindigkeit im Zustand Betriebsbereit auf weniger als 25 km/h (15 mph), wechselt das Gerät in den Standby-Modus.
-
Bei niedrigen Geschwindigkeiten wechselt das Fahrzeug in den Standby-Modus, wenn es von den Fahrzeugen auf der linken und rechten Nachbarspur nicht erkannt wird.
Niedrige Geschwindigkeiten (Australien): 30-60 km/h (20-40 mph)
Niedrige Geschwindigkeiten (Europa): 30-80 km/h (20-50 mph)
-
Bei Erkennung eines Kollisionsrisikos
-
-
Während die Funktion aktiv ist und abgebrochen wird, kann das Fahrzeug je nach Fahrbedingungen in die Mitte der Fahrspur fahren oder die Lenkhilfe stoppen. Achten Sie während der Fahrt immer auf die Straßen- und Fahrbedingungen.
-
Die Funktion funktioniert auf Straßen mit Fußgängern oder Radfahrern, beispielsweise an einer Kreuzung oder einem Zebrastreifen, möglicherweise nicht richtig. Achten Sie während der Fahrt immer auf die Straßen- und Fahrbedingungen.