Drehen des Sitzes der 2. Sitzreihe (Anpassen der Ausrichtung) (ausstattungsabhängig)
OMV043069L_2
Abbildung 1. Sitz der 2. Sitzreihe um 180º gedreht
OMV024019L

Betrieb

  1. Öffnen Sie bei gestopptem Fahrzeug die hintere Tür.

  2. Stellen Sie die Rückenlehnen der Sitze in der 1. und 2. Sitzreihe aufrecht und bringen Sie die vorderen und hinteren Sitze in die mittlere Position.

  3. Ziehen Sie den Schwenkhebel nach rechts (rechter Sitz des Fahrzeugs) oder links (linker Sitz des Fahrzeugs) und drehen Sie den Sitz in das Fahrzeug hinein oder heraus.

  4. Lassen Sie den Drehhebel los und drehen Sie den Sitz vollständig in die Position, in der die Sitzausrichtung verriegelt ist.

    Wenn Sie den Sitz zum Inneren des Fahrzeugs drehen, dreht er sich um 180° und ist in der Hecksicht fixiert. Wenn Sie den Sitz zur Außenseite des Fahrzeugs (zur Tür hin) drehen, kann er sich um 90° drehen, ist aber nicht arretiert.

  5. Bewegen Sie den Sitz nach der Einstellung vorsichtig von einer Seite zur anderen, um sicherzustellen, dass er sicher eingerastet ist.

WARNUNG
  • Stellen Sie den Sitz vor der Fahrt in die vorwärts gerichtete Position. Im Falle eines Unfalls während der Fahrt in der rückwärtigen Position könnte es zu unerwarteten Verletzungen kommen.

  • Verwenden Sie den Sitz, nachdem Sie ihn bei stehendem Fahrzeug gedreht haben. Wenn Sie sich während der Fahrt umdrehen, könnte dies zu unerwarteten Unfällen führen.

  • Überprüfen Sie nach der Rückkehr in die vorwärtsgerichtete Position unbedingt, ob der Sitz arretiert ist. Andernfalls könnte es bei einer plötzlichen Bremsung zu Gefahren kommen.

  • Überprüfen Sie, ob sich unabhängig davon Fahrgäste in der 2. Sitzreihe befinden, wenn Sie die Tür schließen. Sehen Sie sich um, wenn Sie die hintere Tür in der Rücksitzposition schließen, da der Arm eines Fahrgastes eingeklemmt werden könnte.