Nur nach Titeln suchen
Home > Fahrhinweise > Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzungs-Assistent (ISLA) > Betrieb des Intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzungsassistenten

Betrieb des Intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzungsassistenten

Anzeige und Steuerung des intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzungsassistenten

Der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzungsassistent warnt den Fahrer und kontrolliert das Fahrzeug mit „Tempolimit anzeigen“ , „Warnung Tempolimitüberschreitung“ , „Sollgeschwindigkeit ändern“ .

HINWEIS

Warnung und Kontrolle sind basierend auf einem Differenzwert von „0“ beschrieben. Weitere Hinweise zur Geschwindigkeitsdifferenz finden Sie in den Systemeinstellungen Mehr Informationen.

Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen

Informationen zu Geschwindigkeitsbegrenzungen werden über das Kombiinstrument angezeigt.

HINWEIS
  • Der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzungsassistent zeigt die Geschwindigkeitsbegrenzung der Straße und zusätzliche Informationen auf den Straßenschildern an. Die Anzeige kann je nach Land und Region unterschiedlich sein.

  • Die Informationen zu Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverboten mit zusätzlichen Verkehrsschildern bedeuten, dass Folgeschilder übereinstimmen sollten. Wenn die zusätzlichen Schilder nicht erkannt werden konnten, wird ein leeres Feld im Kombiinstrument angezeigt.

Warnung Tempolimitüberschreitung

Wenn das Fahrzeug schneller als die Geschwindigkeitsbegrenzung fährt, wird das rote Schild zur Geschwindigkeitswarnung im Kombiinstrument angezeigt.

Eingestellte Geschwindigkeit ändern

  • Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung geändert wird und der manuelle Geschwindigkeitsbegrenzungs-Assistent oder die intelligente Tempomatsteuerung aktiviert ist, zeigt ein nach oben bzw. unten zeigender Pfeil im Kombiinstrument an, dass die Sollgeschwindigkeit geändert werden sollte. Verwenden Sie die Taste (+)/(-) am Lenkrad, um die Sollgeschwindigkeit entsprechend der Geschwindigkeitsbegrenzung zu ändern.

WARNUNG
  • Wenn der eingestellte Differenzwert größer als „0“ ist, fährt das Fahrzeug schneller als die geltende Geschwindigkeitsbegrenzung. Um innerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung zu fahren, stellen Sie den Differenzwert auf unter „0“ ein oder verwenden Sie die Taste (-) am Lenkrad, um das Fahrzeug zu verlangsamen.

  • Das Fahrzeug könnte über der Geschwindigkeitsbegrenzung gefahren werden, nachdem die eingestellte Geschwindigkeit der Geschwindigkeitsbegrenzung entspricht. Bei Bedarf kann der Fahrer das Fahrzeug durch Betätigung der Bremse verlangsamen.

WARNUNG

Die Funktion „Eingestellte Geschwindigkeit ändern“ wird nicht aktiviert, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung unter 30 km/h (20 mph) liegt.

Der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzungs-Assistent arbeitet mit der Geschwindigkeitsmaßeinheit, die vom Fahrer im Kombiinstrument eingestellt wurde. Wenn die Geschwindigkeit auf eine andere Maßeinheit als in Ihrem Land üblich eingestellt ist, funktioniert die Funktion der automatischen Änderung der eingestellten Geschwindigkeit möglicherweise nicht richtig.

HINWEIS