Suche nur nach Titel
Home > Infotainment-System > Audio (ohne Touchscreen) > Bluetooth

Bluetooth

Verbindung mit Bluetooth-Geräten

Bluetooth ist eine drahtlose Kurzstrecken-Netzwerktechnologie. Über Bluetooth können Sie in der Nähe befindliche mobile Geräte drahtlos verbinden, um Daten zwischen verbundenen Geräten zu senden und zu empfangen. Auf diese Weise können Sie Ihre Geräte effektiv nutzen.

Um Bluetooth zu verwenden, müssen Sie zuerst ein Bluetooth-fähiges Gerät an Ihr System anschließen, z. B. ein Mobiltelefon oder einen MP3-Player. Stellen Sie sicher, dass das Gerät, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, Bluetooth unterstützt.

WARNUNG

Parken Sie Ihr Fahrzeug an einem sicheren Ort, bevor Sie die Bluetooth-Geräte anschließen. Ablenkungen beim Fahren können zu Verkehrsunfällen sowie zu Verletzungen oder Tod führen.

HINWEIS
  • Auf Ihrem System können Sie nur Bluetooth-Freisprech- und Audio-Funktionen verwenden. Schließen Sie ein Mobilgerät an, das beide Funktionen unterstützt.

  • Einige Bluetooth-Geräte können Störungen des Infotainmentsystems oder Störgeräusche verursachen. Manchmal kann dieses Problem dadurch gelöst werden, dass die Position des Geräts geändert wird.

  • Je nach dem angeschlossenen Bluetooth-Gerät oder Mobiltelefon werden bestimmte Funktionen nicht unterstützt.

  • Wenn das System aufgrund eines Kommunikationsfehlers zwischen Fahrzeug und Bluetooth-Gerät nicht stabil ist, löschen Sie die gekoppelten Geräte und verbinden Sie die Bluetooth-Geräte erneut.

  • Wenn die Bluetooth-Verbindung nicht stabil ist, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Verbindung neu aufzubauen.

    1. Deaktivieren Sie Bluetooth und reaktivieren Sie es auf dem Gerät. Schließen Sie dann das Gerät wieder an.

    2. Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein. Schließen Sie es dann wieder an.

    3. Entfernen Sie die Batterie aus dem Gerät und legen Sie diese wieder ein. Schalten Sie dann das Gerät ein und schließen Sie es wieder an.

    4. Heben Sie die Registrierung der Bluetooth-Kopplung auf dem System und dem Gerät auf und registrieren Sie die Geräte dann erneut und verbinden Sie diese.

  • Die Bluetooth-Verbindung ist nicht verfügbar, wenn die Bluetooth-Funktion des Geräts deaktiviert ist. Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth-Funktion des Geräts aktiviert ist.

Geräte mit Ihrem System koppeln

Koppeln Sie bei Bluetooth-Verbindungen zuerst Ihr Gerät mit Ihrem System, um es der Liste der Bluetooth-Geräte des Systems hinzuzufügen. Sie können bis zu fünf Geräte registrieren.

  1. Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste [PHONE] und wählen Sie dann TelefoneinstellungenNeues Gerät hinzufügen.

    • Wenn Sie ein Gerät erstmalig mit Ihrem System koppeln,oder wenn keine Geräte verbunden sind, können Sie auch die Taste Anrufen/Annehmen am Lenkrad drücken, um den Kopplungsvorgang zu starten.

  2. Aktivieren Sie auf dem Bluetooth-Gerät, mit dem Sie eine Verbindung herstellen wollen, Bluetooth, suchen Sie das Fahrzeugsystem und wählen Sie es aus.

    • Prüfen Sie den Bluetooth-Namen des Systems, der in dem neuen Registrierungs-Popup-Fenster auf der Systemanzeige erscheint.

  3. Geben Sie den Passkey ein bzw. bestätigen Sie ihn, um die Verbindung zu bestätigen.

    • Wenn der Eingabebildschirm für den Passkey auf dem Bluetooth-Gerätedisplay angezeigt wird, geben Sie als Passkey „0000“ ein; dieser Passkey wird auf dem Systembildschirm angezeigt.

    • Wenn der 6-stellige Passcode auf dem Bluetooth-Gerätebildschirm angezeigt wird, überprüfen Sie, ob der in dem Bluetooth-Gerät angezeigte Bluetooth-Passcode mit dem Passcode auf dem Systembildschirm identisch ist, und bestätigen Sie die Verbindung vom Gerät aus.

HINWEIS
  • Der in diesem Handbuch dargestellte Bildschirm dient nur als Beispiel. Überprüfen Sie auf Ihrem Systembildschirm die exakte Fahrzeugbezeichnung und die Bezeichnung des Bluetooth-Geräts.

  • Der Standardschlüssel lautet '0000’.

  • Es kann einige Zeit dauern, bis das System eine Verbindung mit dem Gerät aufbaut, nachdem Sie dem System Zugriff auf das Gerät eingeräumt haben. Wenn eine Verbindung hergestellt wird, wird das Bluetooth-Statussymbol oben auf dem Bildschirm angezeigt.

  • Sie können die Berechtigungseinstellungen über das Bluetooth-Einstellungsmenü des Mobiltelefons ändern. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Mobiltelefons.

  • Wiederholen Sie zur Registrierung eines neuen Geräts die Schritte 1 bis 3.

  • Wenn Sie die automatische Bluetooth-Verbindung verwenden, kann ein Anruf an die Freisprechanlage des Fahrzeugs umgeschaltet werden, wenn Sie bei laufendem Fahrzeugmotor mit dem Telefon in der Nähe des Fahrzeugs telefonieren. Wenn Sie nicht wollen, dass das System das Gerät automatisch verbindet, deaktivieren Sie Bluetooth auf Ihrem Gerät.

  • Wenn ein Gerät über Bluetooth mit dem System verbunden ist, kann sich der Akku des Geräts schneller entladen.

Gekoppeltes Gerät verbinden

Um ein Bluetooth-Gerät in Ihrem System zu verwenden, verbinden Sie das gekoppelte Gerät mit dem System. Ihr System kann sich immer nur mit einem Gerät verbinden.

  1. Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste [PHONE] und wählen dann TelefoneinstellungenGekoppelte Geräte.

    • Wenn kein verbundenes Gerät vorhanden ist, drücken Sie die Anruf/Antwort-Taste am Lenkrad, um das Koppeln zu starten.

  2. Drehen Sie den Knopf [TUNE] (Abstimmung), um das anzuschließende Gerät auszuwählen, und drücken Sie dann auf den Knopf.

    • Wenn ein anderes Gerät bereits mit Ihrem System verbunden ist, trennen Sie die Verbindung. Wählen Sie das verbundene Gerät aus, das Sie trennen wollen.

HINWEIS
  • Wenn eine Verbindung unterbrochen wird, weil sich ein Gerät außerhalb der Reichweite befindet oder ein Gerätefehler auftritt, wird die Verbindung automatisch wiederhergestellt, sobald das Gerät wieder in Reichweite ist oder der Fehler beseitigt ist.

  • Je nach Einstellung der Verbindungspriorität kann es eine Weile dauern, bis eine Verbindung zu einem Gerät aufgebaut wird.

Gerät trennen

Wenn Sie ein Bluetooth-Gerät stoppen oder eine Verbindung mit einem anderen Gerät herstellen wollen, unterbrechen Sie die Verbindung des derzeit verbundenen Geräts.

  1. Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste [PHONE] und wählen dann TelefoneinstellungenGekoppelte Geräte.

  2. Drehen Sie den Regler [TUNE], um Ihr aktuell verbundenes Gerät auszuwählen, und drücken Sie dann auf den Regler.

  3. Drücken Sie die Taste [1 RPT], um Ja zu wählen.

Gekoppelte Geräte löschen

Wenn Sie ein gekoppeltes Bluetooth-Gerät nicht mehr benötigen oder eine Verbindung mit einem neuen Gerät herstellen wollen, obwohl die Bluetooth-Geräteliste voll ist, löschen Sie gekoppelte Geräte.

  1. Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste [PHONE] und wählen dann TelefoneinstellungenGeräte löschen.

  2. Drehen Sie den Knopf [TUNE] (Abstimmung), um das Gerät zur Löschung auszuwählen, und drücken Sie dann den Knopf.

  3. Drücken Sie die Taste [1 RPT], um Ja zu wählen.

HINWEIS
  • Wenn Sie ein gekoppeltes Gerät löschen, werden die Anrufliste und die Kontakte im System ebenfalls gelöscht.

  • Um ein gelöschtes Gerät erneut nutzen zu können, müssen Sie es erneut koppeln.

Bluetooth-Audiogerät verwenden

Sie können Musik auf verbundenen Bluetooth-Audiogeräten über die Fahrzeuglautsprecher abspielen.

  1. Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste [AUDIO].

  2. Wenn das Moduswahlfenster angezeigt wird, drehen Sie den Regler [TUNE], um BT Audio zu wählen, und drücken dann auf den Regler.

  1. Informationen über den gerade abgespielten Titel

Drücken Sie die Taste [MENU/CLOCK] (Menü/Uhr) auf dem Bedienfeld, um folgende Menüoptionen aufzurufen:

  • Klangeinstellungen: Sie können die Klangeinstellungen, beispielsweise den Schallmittelpunkt und die Lautstärke, für jeden Bereich einstellen und ändern.

    • Position: Wählen Sie einen Ort, an dem der Schall im Fahrzeug konzentriert wird. Wählen Sie Fade (Ausblenden) oder Balance, wählen Sie mit dem Regler [TUNE] die gewünschte Position aus und drücken Sie dann den Regler. Wenn der Ton in der Mitte des Fahrzeugs konzentriert werden soll, wählen Sie als Option Mitte (Centre) aus.

    • Equalizer (Klang): Stellen Sie den Ausgangspegel für jeden Klangfarbenmodus ein.

    • Klangerlebnis: (ausstattungsabhängig)

      Wählen Sie den Bereich, an dem sich der Klang im Fahrzeug zwischen dem Fahrersitz und allen anderen Sitzen konzentriert.

    • Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung: Legen Sie fest, ob die Lautstärke automatisch entsprechend der Fahrgeschwindigkeit angepasst werden soll.

      HINWEIS
      • Die verfügbaren Optionen sind je nach Fahrzeugmodell und technischen Daten unterschiedlich.

      • Die verfügbaren Optionen sind je nach System oder den technischen Daten des Verstärkers für Ihr Fahrzeug unterschiedlich.

  • Modus-Popup: Wählen Sie dies, um das Moduswahlfenster anzuzeigen, wenn die Taste [MEDIA] auf dem Bedienfeld gedrückt wird.

  • Datum/Zeit: Sie können Datum und Uhrzeit für die Anzeige auf dem Systemdisplay ändern.

    • Set date (Datum einstellen): Stellen Sie das Datum ein, das in der Systemanzeige angezeigt werden soll.

    • Set time (Zeit einstellen): Stellen Sie die Zeit ein, die in der Systemanzeige angezeigt werden soll.

    • Zeitformat: Wählen Sie die Anzeigezeit im 12-Stunden-Format oder im 24-Stunden-Format.

    • Display (Strom aus): Wählen Sie das Anzeigen der Uhr, wenn das System ausgeschaltet ist.

  • Sprache: Sie können die Anzeigesprache ändern.

Wiedergabe stoppen/wieder aufnehmen

Drücken Sie zum Stoppen der Wiedergabe auf den Regler [TUNE] auf dem Bedienfeld. Drücken Sie zur Wiederaufnahme der Wiedergabe erneut auf den Regler [TUNE].

  • Sie können auch die Stummschaltungstaste auf der Fernbedienung des Lenkrads drücken.

Wiedergabe wiederholen

Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste [1 RPT]. Der Wiederholungsmodus ändert sich bei jedem Tastendruck. Das entsprechende Modus-Symbol wird auf dem Bildschirm angezeigt und der gerade wiedergegebene Titel wird wiederholt.

Zufallswiedergabe

Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste [2 SHFL]. Der Zufallswiedergabemodus wird bei jedem Tastendruck aktiviert oder deaktiviert. Wenn Sie den Zufallsmodus aktivieren, wird das entsprechende Modus-Symbol auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn die Zufallswiedergabe aktiviert ist, werden die verfügbaren Titel in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben.

HINWEIS
  • Je nach dem angeschlossenen Bluetooth-Gerät, Mobiltelefon oder Musikplayer unterscheiden sich die Bedienelemente für die Wiedergabe.

  • Je nach dem verwendeten Musik-Player wird das Streaming möglicherweise nicht unterstützt.

  • Je nach dem angeschlossenen Bluetooth-Gerät oder Mobiltelefon werden bestimmte Funktionen nicht unterstützt.

  • Wenn ein Bluetooth-fähiges Telefon zum Abspielen von Musik verwendet wird und einen Anruf empfängt oder tätigt, wird die Musik gestoppt.

  • Die Annahme eines eingehenden Anrufs oder der Aufbau eines abgehenden Anrufs beim Abspielen von Bluetooth-Audio kann zu Audiostörungen führen.

  • Wenn Sie den Bluetooth-Telefonmodus während der Verwendung von Bluetooth-Audio verwenden, wird die Wiedergabe möglicherweise nicht automatisch fortgesetzt, nachdem Sie den Anruf beendet haben. Dies hängt vom angeschlossenen Mobiltelefon ab.

  • Wechsel zum nächsten/letzten Titel beim Abspielen im Bluetooth-Audiomodus führt bei einigen Mobiltelefonen zu Störgeräuschen.

  • Die Rücklauf-/schnelle Vorlauffunktion wird im Bluetooth-Audiomodus nicht unterstützt.

  • Die Wiedergabelistenfunktion wird im Bluetooth-Audiomodus nicht unterstützt.

  • Wenn das Bluetooth-Gerät getrennt ist, wird der Bluetooth-Audiomodus beendet.

  • Je nach dem angeschlossenen Bluetooth-Gerät oder Mobiltelefon werden die Funktionen Wiederholen und Zufallswiedergabe möglicherweise nicht unterstützt.

Bluetooth-Telefon verwenden

Sie können Bluetooth für die Freisprechanlage des Telefons verwenden. Zeigen Sie Anrufinformationen auf dem Systembildschirm an und tätigen oder empfangen Sie Anrufe sicher und bequem über das im Fahrzeug integrierte Mikrofon und die Lautsprecher.

WARNUNG
  • Parken Sie Ihr Fahrzeug an einem sicheren Ort, bevor Sie die Bluetooth-Geräte anschließen. Ablenkungen beim Fahren können zu Verkehrsunfällen sowie zu Verletzungen oder Tod führen.

  • Wählen Sie während der Fahrt niemals eine Telefonnummer und nehmen Sie kein Gespräch für Ihr Mobiltelefon an. Die Verwendung eines Mobiltelefons kann Sie ablenken, die Erkennung von äußeren Bedingungen erschweren und Ihre Fähigkeit verringern, mit unerwarteten Situationen umzugehen, die zu einem Unfall führen können. Verwenden Sie bei Bedarf die Bluetooth-Freisprechfunktion, um Anrufe zu tätigen, und halten Sie den Anruf so kurz wie möglich.

HINWEIS
  • Sie können den Telefonbildschirm nicht aufrufen, wenn kein Mobiltelefon verbunden ist. Schließen Sie ein Mobiltelefon an das System an, um die Bluetooth-Telefonfunktion zu verwenden.

  • Die Bluetooth-Freisprechfunktion funktioniert möglicherweise nicht, wenn Sie den Mobilfunkbereich verlassen, z. B. wenn Sie sich in einem Tunnel, unter Tage oder in einer bergigen Gegend befinden.

  • Die Gesprächsqualität kann sich unter folgenden Umständen verschlechtern:

    • Der Empfang des Mobiltelefons ist schlecht.

    • Der Innenraum des Fahrzeugs ist laut.

    • Wenn das Mobiltelefon in der Nähe von Metallgegenständen platziert ist, beispielsweise einer Getränkedose

  • Je nach dem verbundenen Mobiltelefon sind Lautstärke und Klangqualität der Bluetooth-Freisprechanlage unterschiedlich.

Anrufen

Wenn Ihr Mobiltelefon mit dem System verbunden ist, können Sie einen Anruf tätigen, indem Sie einen Namen aus Ihrer Anruferliste oder Kontakteliste auswählen.

  1. Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste [PHONE] (Telefon).

    • Sie können auch die Anrufantworttaste am Lenkrad drücken.

  2. Wählen Sie eine Telefonnummer.

    • Um eine Telefonnummer aus Ihrer Favoritenliste auszuwählen, wählen Sie Favourites (Favoriten).

    • Um eine Telefonnummer aus Ihrer Anrufliste auszuwählen, wählen Sie Call history (Anrufverlauf).

    • Zur Auswahl einer Telefonnummer aus Ihrer Kontaktliste, die Sie aus dem verbundenen Mobiltelefon heruntergeladen haben, wählen Sie die Option Contacts (Kontakte).

  3. Um einen Anruf zu beenden, drücken Sie die Taste [2 SHFL] auf dem Bedienfeld.

    • Sie können zum Ausschalten auch die Anrufende-Taste auf dem Lenkrad drücken.

Registrieren der Favoritenliste

Die Verwendung von Bluetooth für Telefongespräche über die Freisprechfunktion wird erleichtert, wenn Sie Telefonnummern als Ihre Favoriten registrieren.

  1. Auf dem Bildschirm Telefon drehen Sie den Regler [TUNE] auf dem Bedienfeld, um Favoriten zu wählen, und drücken Sie dann auf den Regler.

  2. Wählen Sie [MENU] ► Neue Favoriten hinzufügen.

  3. Drehen Sie den Knopf [TUNE] (Abstimmung), um die gewünschte Gruppe alphanumerischer Zeichen auszuwählen, und drücken Sie dann den Knopf.

  4. Drehen Sie den Knopf [TUNE], um den gewünschten Kontakt zu wählen.

Favoritenliste verwenden

  1. Im Bildschirm „Telefon“ drehen Sie den Regler [TUNE] auf dem Bedienfeld, um Favoriten zu wählen, und drücken Sie dann auf den Regler.

  2. Drehen Sie den Knopf [TUNE] (Abstimmung), um den gewünschten Kontakt auszuwählen, und drücken Sie dann den Knopf, um ein Gespräch aufzubauen.

Drücken Sie die Taste [MENU/CLOCK] (Menü/Uhr) auf dem Bedienfeld, um folgende Menüoptionen aufzurufen:

  • Neue Favoriten hinzufügen: Fügen Sie eine häufig verwendete Telefonnummer zu den Favoriten hinzu.

  • Einträge löschen: Löscht einen ausgewählten Favoriteneintrag.

  • Alle löschen: Löscht alle Favoriten.

HINWEIS
  • Sie können bis zu 20 Favoriten für jedes Gerät registrieren.

  • Sie müssen zuerst die Kontakte auf das System herunterladen, um Favoriten zu registrieren.

  • Die im Mobiltelefon gespeicherte Favoritenliste wird nicht in das System heruntergeladen.

  • Auch wenn die Kontaktinformationen auf dem Mobiltelefon bearbeitet werden, werden die Favoriten im System nicht automatisch bearbeitet. Löschen Sie das Element und fügen Sie es erneut zu den Favoriten hinzu.

  • Wenn Sie ein neues Mobiltelefon anschließen, werden Ihre vom vorherigen Mobiltelefon heruntergeladenen Kontakte nicht angezeigt, sie verbleiben jedoch in Ihrem System, bis Sie das vorherige Mobiltelefon aus der Geräteliste löschen.

Anrufliste verwenden

  1. Auf dem Bildschirm Telefon drehen Sie den Regler [TUNE] auf dem Bedienfeld, um Anruferliste zu wählen, und drücken Sie dann auf den Regler.

  2. Drehen Sie den Knopf [TUNE] (Abstimmung), um den gewünschten Eintrag auszuwählen, und drücken Sie dann den Knopf, um ein Telefongespräch aufzubauen.

Drücken Sie die Taste [MENU] (Menü) auf dem Bedienfeld, um folgende Menüoptionen aufzurufen:

  • Herunterladen: Laden Sie die Anrufliste herunter.

  • All calls (Alle Anrufe): Zeigt alle Anrufe an.

  • Dialled calls (Ausgehende Anrufe): Zeigt nur ausgehende Anrufe an.

  • Received calls (Empfangene Anrufe): Zeigt die empfangenen Anrufe an.

  • Missed calls (Entgangene Anrufe): Zeigt nur entgangene Anrufe an.

HINWEIS
  • Einige Mobiltelefone unterstützen möglicherweise die Download-Funktion nicht.

  • Die Anrufliste ist erst zugänglich, wenn nach Verbinden des Mobiltelefons mit dem System die Anrufliste heruntergeladen wurde.

  • Anrufe ohne Rufnummer werden nicht in der Anrufliste gespeichert.

  • Pro Einzelliste werden bis zu 50 Anruflisten heruntergeladen.

  • Anrufdauer- und Zeitinformationen werden nicht auf dem Systembildschirm angezeigt.

  • Zum Herunterladen der Anrufliste vom Mobiltelefon ist eine Berechtigung erforderlich. Wenn Sie versuchen, Daten herunterzuladen, müssen Sie möglicherweise den Download auf dem Mobiltelefon zulassen. Wenn der Download fehlschlägt, überprüfen Sie den Bildschirm des Mobiltelefons auf Benachrichtigungen oder die Berechtigungseinstellungen des Mobiltelefons.

  • Wenn Sie Ihre Anrufliste herunterladen, werden alle alten Daten gelöscht.

Kontaktliste verwenden

  1. Im Bildschirm „Telefon“ drehen Sie den Regler [TUNE] auf dem Bedienfeld, um Kontakte zu wählen, und drücken Sie dann auf den Regler.

  2. Drehen Sie den Knopf [TUNE] (Abstimmung), um die gewünschte Gruppe alphanumerischer Zeichen auszuwählen, und drücken Sie dann den Knopf.

  3. Drehen Sie den Knopf [TUNE] (Abstimmung), um den gewünschten Kontakt auszuwählen, und drücken Sie dann den Knopf, um ein Gespräch aufzubauen.

Drücken Sie die Taste [MENU] (Menü) im Bedienfeld, um folgende Menüoption aufzurufen:

  • Download (Herunterladen): Laden Sie Ihre Kontakte aus dem Mobiltelefon herunter.

HINWEIS
  • Die Kontakte können nur angezeigt werden, wenn das Bluetooth-Gerät verbunden ist.

  • Es können nur Kontakte im unterstützten Format vom Bluetooth-Gerät heruntergeladen und angezeigt werden. Kontakte aus einigen Anwendungen werden nicht berücksichtigt.

  • Sie können bis zu 2.000 Kontakte aus Ihrem Gerät herunterladen.

  • Einige Mobiltelefone unterstützen möglicherweise die Download-Funktion nicht.

  • Je nach den Systemspezifikationen können einige der heruntergeladenen Kontakte verloren gehen.

  • Kontakte, die sowohl auf dem Telefon als auch auf der SIM-Karte gespeichert sind, werden heruntergeladen. Bei einigen Mobiltelefonen können die Kontakte auf der SIM-Karte möglicherweise nicht heruntergeladen werden.

  • In dem Namen des Kontakts verwendete Sonderzeichen und Zahlen werden möglicherweise nicht richtig angezeigt.

  • Zum Herunterladen von Kontakten vom Mobiltelefon ist eine Berechtigung erforderlich. Wenn Sie versuchen, Daten herunterzuladen, müssen Sie möglicherweise den Download auf dem Mobiltelefon zulassen. Wenn der Download fehlschlägt, überprüfen Sie den Bildschirm des Mobiltelefons auf Benachrichtigungen oder die Berechtigungseinstellungen des Mobiltelefons.

  • Je nach Art des Mobiltelefons und dessen Status kann das Herunterladen länger dauern.

  • Wenn Sie Ihre Kontakte herunterladen, werden alle alten Daten gelöscht.

  • Sie können Ihre Kontakte im System nicht bearbeiten oder löschen.

  • Wenn Sie ein neues Mobiltelefon anschließen, werden die aus dem alten Mobiltelefon heruntergeladenen Kontakte nicht angezeigt. Sie bleiben aber in Ihrem System erhalten, bis Sie das alte Telefon aus der Geräteliste löschen.

Anrufe annehmen

Wenn ein Anruf eingeht, erscheint ein Benachrichtigungs-Popup-Fenster zu dem eingehenden Anruf auf dem Systembildschirm.

Drücken Sie zur Annahme des Anrufs die Taste [1 RPT] auf dem Bedienfeld.

  • Sie können auch die Anrufantworttaste am Lenkrad drücken.

Um einen Anruf abzulehnen, drücken Sie die Taste [2 SHFL] auf dem Bedienfeld.

  • Sie können zum Ausschalten auch die Anrufende-Taste auf dem Lenkrad drücken.

HINWEIS
  • Je nach Art des Mobiltelefons wird die Funktion zum Abweisen von Gesprächen möglicherweise nicht unterstützt.

  • Sobald Ihr Mobiltelefon mit dem System verbunden ist, wird der Anrufton möglicherweise über die Fahrzeuglautsprecher ausgegeben, auch wenn Sie das Fahrzeug verlassen, sich das Telefon aber innerhalb der Verbindungsreichweite befindet. Um die Verbindung zu beenden, trennen Sie das Gerät vom System oder deaktivieren Bluetooth auf dem System.

Optionen während eines Gesprächs verwenden

Während eines aktiven Anrufs wird der unten abgebildete Anrufbildschirm angezeigt. Drücken Sie eine Taste, um die gewünschte Funktion auszuführen.

Um den Anruf auf Ihr Mobiltelefon umzuschalten, drücken Sie die Taste [1 RPT] auf dem Bedienfeld.

  • Sie können auch die Anrufantworttaste am Lenkrad gedrückt halten.

Drücken Sie im Privatmodus erneut [1 RPT], um den Anruf vom Privatmodus auf Freisprechen umzuschalten.

Um einen Anruf zu beenden, drücken Sie die Taste [2 SHFL] auf dem Bedienfeld.

  • Sie können zum Ausschalten auch die Anrufende-Taste auf dem Lenkrad drücken.

Drücken Sie die Taste [MENU] (Menü) im Bedienfeld, um folgende Menüoption aufzurufen:

  • Mikrofonlautstärke (ausgehend): Passen Sie die Mikrofonlautstärke an oder schalten Sie das Mikrofon ab, so dass die Gegenseite Sie nicht hören kann.

HINWEIS
  • Wenn die Anrufinformationen in Ihrer Kontaktliste gespeichert sind, werden Name und Telefonnummer des Anrufers angezeigt. Wenn die Anruferinformationen nicht in Ihrer Kontaktliste gespeichert sind, wird nur die Telefonnummer des Anrufers angezeigt.

  • Während eines Bluetooth-Gesprächs können Sie nicht auf eine andere Anzeige umschalten, beispielsweise die Audio- oder Einstellungsanzeige.

  • Je nach Mobiltelefontyp kann die Anrufqualität variieren. Bei einigen Telefonen ist Ihre Stimme für den anderen Teilnehmer möglicherweise schlechter hörbar.

  • Je nach Mobiltelefontyp wird die Telefonnummer möglicherweise nicht angezeigt.

  • Je nach Art des Mobiltelefons wird die Anrufumschaltfunktion möglicherweise nicht unterstützt.