Suche nur nach Titel
Home > Fahrhinweise > Rückwärtige Querverkehr-Kollisionswarnung (RCCW) > Einstellungen der rückwärtigen Querverkehr-Erkennung

Einstellungen der rückwärtigen Querverkehr-Erkennung

Hinteres Querverkehr-Erkennungssystem

A: Fahrerassistenz

  1. Sicherheit Parken

  2. Hinteres Querverkehr-Erkennungssystem

Wählen Sie bei laufendem Motor im Einstellungsmenü „Fahrerassistenz → Parksicherheit → Querverkehr-Erkennungssystem hinten“, um die rückwärtige Querverkehr-Erkennung einzuschalten bzw. das System zu deaktivieren.

WARNUNG

Wenn der Motor neu gestartet wird, wird die rückwärtige Querverkehr-Erkennung automatisch eingeschaltet. Wenn jedoch nach dem Neustart des Motors „Querverkehr-Erkennungssystem hinten“ gewählt wird, sollte der Fahrer stets die Umgebung im Auge behalten und vorsichtig fahren.

Warnzeitpunkt

A: Fahrerassistenz

  1. Warnzeitpunkt

  2. Standard

  3. Late (Verzögert)

Wählen Sie bei laufendem Motor „Fahrerassistenz → Warnungszeitpunkt“, um die Einstellungen für die rückwärtige Querverkehr-Erkennung zu ändern. Sie können den Warnungszeitpunkt auf 'Standard' oder 'Verzögert' einstellen.

  • Standard: Unter typischen Fahrbedingungen verwenden. Wählen Sie 'Verzögert', wenn der Warnungszeitpunkt zu empfindlich ist.

  • Verzögert: Die Warnzeit wird verzögert.

HINWEIS

Wenn Sie die Warnzeit ändern, kann sich auch die Warnzeit anderer Fahrerassistenzsysteme ändern.

Warntonlautstärke

A: Fahrerassistenz

  1. Warntonlautstärke

  2. Hoch

  3. Mittel

  4. Niedrig

  5. Off (Aus) (Wenn die Lenkradvibrationsfunktion vorhanden ist)

Wählen Sie bei eingeschaltetem Fahrzeug Driver assistanceWarning volume ('Fahrerassistenz → Lautstärke der Warnung') aus dem Einstellungsmenü, um die Lautstärke der Warnung für das rückwärtige Querverkehr-Erkennungssystem zu High, Medium, Low oder Off ('Hoch', 'Mittel', 'Niedrig' oder 'Aus') zu ändern.

Wenn jedoch die Warntonlautstärke auf null reduziert ist, schaltet sich die Lenkradvibrationsfunktion (ausstattungsabhängig) ein.

Wenn Sie die Warntonlautstärke ändern, kann sich auch die Warntonlautstärke anderer Fahrerassistenzsysteme ändern.

ACHTUNG
  • Die Einstellung des Zeitpunkts und der Warntonlautstärke gilt für alle Funktionen des hinteren Querverkehr-Kollisionsvermeidungsassistenten.

  • Auch wenn die Einstellung Standard für den Warnzeitpunkt ausgewählt ist, kann der Warnzeitpunkt als zu spät empfunden werden, wenn sich Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit aus dem Totwinkelbereich nähern.

  • Wählen Sie Verzögert für die Warnung bei geringem Verkehr und niedriger Fahrgeschwindigkeit.

HINWEIS

Wenn das Fahrzeug wieder gestartet wird, behalten Warnzeit und Warntonlautstärke die letzte Einstellung bei.