Funktionseinstellungen
Einstellung

Totwinkelsicherheit
Wählen Sie bei eingeschaltetem Start-/Stopp-Knopf die Option „Driver Assistance → Blind-Spot Safety“ (Fahrerassistenz → Totwinkelsicherheit) aus dem Einstellungsmenü aus, um festzulegen, ob die einzelnen Funktionen verwendet werden sollen.
Bei Auswahl der Option „Nur Warnung“ warnt das System den Fahrer mit einer Warnmeldung und einem Warnton je nach Kollisionsrisiko.
Bei Auswahl von „Aus“ schaltet sich das System aus.

Wenn der Motor bei ausgeschaltetem System neu gestartet wird, erscheint auf dem Kombiinstrument die Meldung „Totwinkel-Sicherheitssystem ist ausgeschaltet“.
Wenn Sie die Einstellung von „Aus“ auf „Nur Warnung“ ändern, blinkt die Warnleuchte am Außenrückspiegel drei Sekunden lang.
Wenn der Motor eingeschaltet wird und das System auf „Nur Warnung“ eingestellt ist, blinkt außerdem die Warnleuchte am Außenspiegel drei Sekunden lang.

Bei Auswahl von „Off“ (Aus) sollte der Fahrer stets die Umgebung im Auge behalten und Risiken vermeiden.

Wenn der Motor neu gestartet wird, behält das Totwinkel-Sicherheitssystem die letzte Einstellung bei.
Warnzeitpunkt

Wählen Sie bei eingeschaltetem Start-/Stopp-KnopfKnopf die Option „Driver Assistance → Warning Timing“ (Fahrerassistenz → Warnungszeitpunkt) aus dem Einstellungsmenü, um die Aktivierungszeit für die erste Warnung des Totwinkel-Sicherheitssystems zu ändern.
Bei der Auslieferung des Fahrzeugs wird der Warnzeitpunkt auf „Normal“ gesetzt. Wenn Sie die Warnzeit ändern, ändert sich gegebenenfalls auch die Warnzeit anderer Fahrerassistenzfunktionen.

-
Die Einstellung des Warnzeitpunkts gilt für alle Funktionen des Totwinkel-Sicherheitssystems.
-
Auch wenn die Einstellung „Normal“ für den Warnzeitpunkt ausgewählt ist, kann der Warnzeitpunkt als zu spät empfunden werden, wenn sich Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit nähern.
-
Wählen Sie „Late“ (Verzögert) für die Warnung bei geringem Verkehr und niedriger Fahrgeschwindigkeit.