Intelligente Geschwindigkeitswarnung (ISLW) (ausstattungsabhängig)

Das intelligente Geschwindigkeitsbegrenzungswarnsystem zeigt die Informationen zu Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverboten der aktuellen Straße auf dem Kombiinstrument und in der Navigation an. Das ISLW liest Verkehrsschilder über die Frontkamera, die am oberen Teil des Innenrückspiegels befestigt ist. Das ISLW nutzt außerdem die Navigations- und Fahrzeuginformationen, um die Informationen zu Geschwindigkeitsbegrenzungen anzuzeigen.

-
Die intelligente Geschwindigkeitsbegrenzungswarnung ist nur eine ergänzende Funktion und zeigt Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote nicht immer korrekt an.
-
Der Fahrer trägt weiterhin die Verantwortung, die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht zu überschreiten.
-
Das ISLW erfasst die Verkehrsschilder über die Frontkamera, um die Geschwindigkeitsbegrenzungsinformationen anzuzeigen. Deshalb funktioniert das ISLW möglicherweise nicht richtig, wenn die Verkehrsschilder schwer zu erkennen sind. Weitere Einzelheiten finden Sie unter Mehr Details.
-
Achten Sie besonders darauf, dass der Frontkamerasensor nicht mit Wasser in Berührung kommt.
-
Bauen Sie die Frontkameraeinheit nicht aus und vermeiden Sie Schläge auf die Frontkameraeinheit.
-
Legen Sie keine reflektierenden Gegenstände (z. B. weißes Papier, Spiegel) auf das Armaturenbrett. Lichtreflexionen können zu Fehlfunktionen des ISLW führen.
-
Die Funktion ist nicht in allen Ländern erhältlich.

Lassen Sie das System in den folgenden Fällen von einer Fachwerkstatt warten. Kia empfiehlt den Besuch eines Kia-Vertragshändlers/Servicepartners.
-
Das Glas der Windschutzscheibe ausgetauscht wurde.
-
Die vordere Kamera bzw. zugehörige Teile repariert oder gewechselt werden.
- Enthält Themen
- Funktionseinstellung und -aktivierung
- Anzeige
- Grenzen der Funktion