Suche nur nach Titel
Home > Fahrhinweise > hintere Querverkehr-Erkennungssystem (RCCW) > Funktionseinstellungen

Funktionseinstellungen

Hinteres Querverkehr-Erkennungssystem

Wenn der Motorstart-/Stopp-Knopf in Position ON steht, wählen Sie im Einstellungsmenü „Fahrerassistenz → Parksicherheit → Sicherheit Querverkehr hinten“, um das Querverkehrsicherheitssystem einzuschalten bzw. zu deaktivieren.

Warnung

Wenn der Motor neu gestartet wird, wird das Querverkehr-Sicherheitssystem hinten immer eingeschaltet. Wenn jedoch nach dem Neustart des Motors „Aus“ gewählt wird, sollte der Fahrer stets die Umgebung im Auge behalten und vorsichtig fahren.

Warnzeitpunkt

Wenn der Start-/Stopp-Knopf in Stellung ON steht, wählen Sie im Einstellungsmenü „Fahrerassistenz → Warnzeit“, um die erste Warnaktivierung für das Querverkehrsicherheitssystem zu ändern.

Bei Auslieferung des Fahrzeugs ist der Warnzeitpunkt auf „Normal“ gestellt. Wenn Sie den Warnzeitpunkt ändern, kann sich auch der Warnzeitpunkt anderer Fahrassistenz-Funktionen ändern.

Achtung
  • Die Einstellung des Warnzeitpunkts gilt für alle Funktionen des hinteren Querverkehr-Erkennungssystems.

  • Auch wenn „Normal“ als Warnzeitpunkt ausgewählt ist, kann der erste Warnzeitpunkt als zu spät empfunden werden, wenn sich Fahrzeuge von der linken und rechten Seite mit hoher Geschwindigkeit nähern.

  • Wählen Sie „Late“ (Verzögert) für die Warnung bei geringem Verkehr und niedriger Fahrgeschwindigkeit.

Hinweis

Wenn der Zündschalter oder der Start-/Stopp-Knopf wieder auf ON gestellt wird, behält der Warnzeitpunkt die letzte Einstellung bei.