System nicht aktiviert
Betrieb
-
Die Warnblinker leuchten zweimal kurz auf, nachdem die Türen entriegelt sind.
-
Wenn innerhalb von 30 Sekunden nach dem Drücken der Türentriegelungstaste keine Tür (und auch nicht die Heckklappe) geöffnet wird, wird das System wieder aktiviert.
Betriebsbedingung(en)
-
Die Türentriegelungstaste wird gedrückt.
-
Der Motor gestartet wird.
-
Das Fahrzeug ist länger als 30 Sekunden eingeschaltet. (Für Fernbedienungsschlüssel)
-
Der Außengriff der Tür wird gedrückt. (Für Smart-Key)

-
Versuchen Sie nicht, die Anlage zu modifizieren oder zu erweitern. Elektrische Probleme können zur Folge haben, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr funktioniert.
-
Ändern oder modifizieren Sie die Diebstahlwarnanlage nicht, da dies die Diebstahlwarnanlage beschädigen könnte. Lassen Sie die Anlage in diesem Fall von einer Fachwerkstatt warten. Kia empfiehlt den Besuch eines autorisierten Kia-Händlers/Servicepartners.
-
Fehlfunktionen der Diebstahl-Alarmanlage, die durch unsachgemäße Arbeiten, Änderungen und Einstellungen verursacht werden, unterliegen nicht der Garantie des Fahrzeugherstellers.
-
Versuchen Sie nicht, die Anlage zu modifizieren oder zu erweitern. Elektrische Probleme können zur Folge haben, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr funktioniert.
-
Aktivieren Sie den Ultraschall-Einbruchschutz nicht, wenn die Möglichkeit besteht, dass das Fahrzeug durch äußeren Einflüsse kippt (z.B. auf einer Fähre, Doppelparkplatz usw.), da dies zu einem unbeabsichtigten Auslösen der Alarmhupe führen könnte.
-
Kontrollieren Sie, ob alle Fenster geschlossen sind, wenn das System aktiviert ist. Andernfalls erkennt der Ultraschall-Einbruchschutz die unbeabsichtigte Bewegung im Fahrzeug (beispielsweise einen Windstoß oder einen eingedrungenen Schmetterling) und löst die Alarmhupe aus.
-
Wenn Kisten im Fahrzeug hoch gestapelt sind, erkennt der Ultraschall-Einbruchschutz eine Bewegung hinter den Kisten nicht. Außerdem können die Kisten herunterfallen und dadurch die Hupe auslösen.
-
Wenn der Ultraschall-Einbruchschutz mit Fremdkörpern, beispielsweise Kosmetika, Lufterfrischerspray oder Fensterreinigerspray verschmutzt ist, funktioniert der Sensor nicht einwandfrei.

-
Der Ultraschall-Einbruchsschutz ist immer aktiv, wenn das Fahrzeug wieder gestartet wird.
-
Vermeiden Sie es, den Motor bei aktiviertem Alarm zu starten. Bei aktivem Diebstahl-Alarm ist der Anlasser des Fahrzeugs deaktiviert.
-
Wenn das System nicht mit dem Fernbedienungsschlüssel deaktiviert wurde, führen Sie den mechanischen Schlüssel in das Zündschloss ein, schalten die Zündung auf ON (Ein) und warten 30 Sekunden. Danach ist das System deaktiviert.