Lichtschalter

Der Lichtschalter hat eine Scheinwerfer- und eine Standlichtposition.
Zur Steuerung der Beleuchtung stellen Sie den Drehknopf am Blinkerhebel auf eine der folgenden Positionen:
-
Stellung OFF (Aus)
-
Automatische Scheinwerfersteuerung
-
Standlichtposition
-
Scheinwerferposition
Standlichtposition (
)

In der Schalterstellung „Standlicht“ (2. Stellung) sind Rückleuchten, Positionsleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Armaturenbeleuchtung eingeschaltet.
Scheinwerferposition (
)

In der Schalterstellung „Scheinwerfer“ (3. Stellung) sind Scheinwerfer, Rückleuchten, Positionsleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Armaturenbeleuchtung eingeschaltet.

Die Scheinwerfer können nur eingeschaltet werden, wenn der Knopf ENGINE START/STOP (Motorstart/-stopp) in Stellung ON steht.
Automatische Scheinwerfersteuerung

In der Schalterstellung AUTO (automatisches Fahrlicht) werden das Standlicht (Glühlampe) und die Scheinwerfer abhängig von den äußeren Lichtverhältnissen automatisch aus- und eingeschaltet.
Die LED-Rückleuchte ist jedoch immer eingeschaltet, unabhängig von den Lichtverhältnissen außerhalb des Fahrzeugs.

-
Platzieren Sie nie Gegenstände über dem Sensor (1) auf dem Armaturenbrett, weil dadurch die automatische Beleuchtungsregelung verschlechtert wird.
-
Reinigen Sie den Sensor nicht mit einem Scheibenreiniger. Der Scheibenreiniger kann einen leichten Film auf dem Sensor hinterlassen, der die Sensorfunktion behindert.
-
Wenn die Windschutzscheibe Ihres Fahrzeugs getönt oder anderweitig metallisch beschichtet ist, kann die Funktion der automatischen Lichtsteuerung beeinträchtigt werden.