Einstellungen des Spurhalteassistenten
Einstellen der Funktionen

Spursicherheit
Wählen Sie, wenn der Start-/Stopp-Knopf in Position On steht, im Einstellungsmenü auf dem LCD-Display oder Infotainmentsystem die Option „Benutzereinstellungen → Fahrerassistenz → Spursicherheit“ aus oder deaktivieren Sie diese, um festzulegen, welche Funktionen verwendet werden sollen.
-
Wenn „Assist“ (Assistent) ausgewählt ist, unterstützt der Spurhalte-Assistent automatisch die Lenkung des Fahrers, wenn er ein Verlassen der Fahrspur erkennt, um zu verhindern, dass das Fahrzeug von der Spur abkommt.
-
Wenn ‘Warning Only’ (Nur Warnung) ausgewählt ist, warnt der Spurhalteassistent den Fahrer mit einem Warnton und Lenkradvibrationen (ausstattungsabhängig), wenn ein Verlassen der Fahrspur erkannt wird. Der Fahrer muss das Fahrzeug lenken.
-
Bei Auswahl von „Off“ (Aus) schaltet der Spurhalteassistent aus. Die Kontrollleuchte (
) erlischt am Kombiinstrument.

-
Bei Auswahl von „Warning Only“ (Nur Warnung) wird die Lenkung nicht unterstützt.
-
Der Spurhalteassistent steuert das Lenkrad nicht, wenn das Fahrzeug in der Mitte der Fahrspur gefahren wird.
-
Der Fahrer sollte sich immer der Umgebung bewusst sein und das Fahrzeug lenken, wenn „Off“ (Aus) eingestellt wird.
Ein-/Ausschalten des Spurhalteassistenten (außer CUV)

Halten Sie, wenn der Zündschalter bzw. der Knopf ENGINE START/STOP (Motorstart/-stopp) in Position On steht, die Spursicherheitstaste
auf dem Kombiinstrument gedrückt, um den Spurhalteassistenten einzuschalten. Die weiße Kontrollleuchte (
) leuchtet auf dem Kombiinstrument auf. Halten Sie die Taste erneut gedrückt, um die Funktion auszuschalten.

Halten Sie, wenn der Knopf ENGINE START/STOP (Motorstart/-stopp) in Position On steht, die Taste für den Spurhalteassistenten
(
) am Lenkrad gedrückt, um den Spurhalteassistenten auszuschalten. Halten Sie die Taste erneut gedrückt, um das System einzuschalten.
Die Anzeige (
) auf dem Kombiinstrument leuchtet zunächst grau. Wenn Sie die Taste Spurhalteassistent auf dem Lenkrad drücken und halten,
wird der Spurhalteassistent abgeschaltet und die Kontrollleuchte auf dem Kombiinstrument erlischt.

Wenn der Spurhalteassistent mit der Taste für den Spurhalteassistenten ausgeschaltet wird, schalten sich die Spursicherheitseinstellungen aus.
Ein-/Ausschalten des Spurhalteassistenten (nur CUV)

Der Spurhalteassistent kann mit dem Zündschalter oder dem Knopf ENGINE START/STOP (Motorstart/-stopp) in der Position On automatisch
einschaltet werden. Die Anzeige (
) auf dem Kombiinstrument leuchtet zunächst weiß. Wenn Sie die Spursicherheitstaste auf dem Armaturenbrett links unten auf
der Fahrerseite drücken, wird der Spurhalteassistent abgeschaltet und die Kontrollleuchte auf dem Kombiinstrument erlischt.
Die Farbe des Symbols ändert sich je nach Zustand des Spurhalteassistenten.
-
Weiß: Der Sensor erkennt die Fahrspurmarkierung nicht oder die Fahrzeuggeschwindigkeit beträgt weniger als 60 km/h (37 mph).
-
Grün: Der Sensor erkennt die Fahrspurmarkierung oder den Straßenrand, und das System kann das Lenkrad steuern.
Warntonlautstärke

Wählen Sie, wenn der Knopf ENGINE START/STOP (Motorstart/-stopp) in Position On steht, im Einstellungsmenü auf dem LCD-Display oder im Infotainmentsystem die Option „Benutzereinstellungen → Fahrerassistenz→ Warntonlautstärke“ auswählen, um Warntonlautstärke auf ‘High’, ‘Medium, ‘Low’ oder 'Off' (Hoch, Mittel, Niedrig oder Aus) für den Spurhalteassistenten einzustellen (falls mit Lenkradvibration ausgestattet). Auch wenn die Einstellung ‘Off’ (Aus) ausgewählt ist, wird der Warnton der Lenkradwarnung nicht abgeschaltet. Die Lenkradvibrationsfunktion (ausstattungsabhängig) bleibt auch dann eingeschaltet, wenn 'Off' (Aus) gewählt wird.

Wenn Sie die Warnlautstärke ändern, kann sich auch die Warnlautstärke anderer Fahrerassistenzsysteme ändern.