Einstellungen der Fahrhilfe auf der Autobahn
Einstellen der Funktionen

Wählen Sie, wenn der ENGINE START/STOP-Knopf in Position On steht, im Einstellungsmenü auf dem LCD-Display oder Infotainmentsystem die Option „User Settings → Driver Assistance → Driving Convenience” (Benutzereinstellungen → Fahrerassistenz → Komfort beim Fahren) aus, um festzulegen, welche Funktionen verwendet werden sollen.
-
Wenn die Fahrhilfe auf der Autobahn ausgewählt wird, kontrolliert sie den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und die Sollgeschwindigkeit und hält das Fahrzeug in der Fahrspur.

-
Wenn es ein Problem mit den Funktionen gibt, können die Einstellungen nicht geändert werden. Es wird empfohlen, Ihr Fahrzeug von einem Kia-Vertragshändler/Servicepartner überprüfen zu lassen.
-
Wenn der Motor neu gestartet wird, behält die Funktion die letzte Einstellung bei.

Ändern Sie zu Ihrer Sicherheit die Einstellungen, nachdem Sie das Fahrzeug an einem sicheren Ort geparkt haben.
Warntonlautstärke

Wählen Sie, wenn der ENGINE START/STOP-Knopf in Position On steht, im Einstellungsmenü auf dem LCD-Display oder im Infotainmentsystem die Option „User Settings → Driver Assistance → Warning Volume” (Benutzereinstellungen → Fahrerassistenz→ Warntonlautstärke), um die Warntonlautstärke auf ‘High’, ‘Medium’, ‘Low’ oder 'Off' (Hoch, Mittel, Niedrig oder Aus) für die Fahrhilfe auf der Autobahn einzustellen (falls mit Lenkradvibration ausgestattet).

-
Wenn Sie die Warnlautstärke ändern, kann sich auch die Warnlautstärke anderer Fahrerassistenzsysteme ändern.
-
Aber selbst wenn ‘Off’ („Aus“) gewählt ist, schaltet sich die Warnlautstärke des Spurhalteassistenten nicht ab, sondern die Lautstärke wird als 'Niedrig' ausgegeben.