Suche nur nach Titel
Home > Ausstattung Ihres Fahrzeugs > Kombiinstrument > Kombiinstrument-Themen

Kombiinstrument-Themen (ausstattungsabhängig)

Das Kombiinstrument bietet zwei Themen.

Typ A

Ausführung A ist das Grundmotiv des LCD-Kombiinstruments und bietet je nach Fahrmodus unterschiedlich Anzeigearten.

Ausführung B (dynamisch)

Ausführung B wird vom Nutzer eingestellt und bietet eine Digitalanzeige. Die Hintergrundanzeige ändert sich je nach Wetter und Uhrzeit.

  • Wetter: sonnig, bewölkt, regnerisch, verschneit, neblig, Blitzschlag (7 Arten)

  • Zeit: Nacht, Tag, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang (4 Arten)

Sie können das Motiv ändern, indem Sie im Menü „Vehicle → Cluster →Cluster theme“ (Fahrzeug → Kombiinstrument → Motivwahl) wählen.

ACHTUNG

Die Informationen werden nach Abrufen von Informationen über den Wetterdienst per GPS angezeigt. Je nach Zustand des GPS-Empfangs können die Informationen sich vom aktuellen Wetter in Ihrer Gegen unterscheiden.

Wenn keine Informationen per GPS empfangen werden (z. B. wenn kein Kia Connect-Service abonniert ist), werden Wetter und Zeit auf dem Kombiinstrument als „sonnig“ und „Nacht“ angezeigt.

ACHTUNG
  • Bei Modellen mit LCD-Kombiinstrument (Typ B) werden die Angaben nach dem Abrufen von Informationen über den Wetterdienst per GPS angezeigt. Je nach Zustand des GPS-Empfangs können die Informationen sich vom aktuellen Wetter in Ihrer Gegen unterscheiden. Wenn keine Informationen per GPS empfangen werden (z. B. wenn kein Kia Connect-Service abonniert ist), werden Wetter und Zeit auf dem Kombiinstrument als „sonnig“ und „Nacht“ angezeigt.

  • Seien Sie während der Fahrt vorsichtig, da dynamische Animationseffekte den Fahrer ablenken und zu unerwarteten Unfällen führen können.

  • Lassen Sie die Motordrehzahl nicht in den roten Bereich gelangen. Dies kann schwere Motorschäden verursachen.

HINWEIS
  • Wenn das Fahrzeug auf unebenem Untergrund steht oder wenn die Batteriespannung unterbrochen war, kann die Funktion „Restreichweite“ beeinträchtigt sein.

  • Die Restreichweite kann von der tatsächlichen Fahrstrecke abweichen, da sie nur eine Schätzung der verbleibenden Fahrstrecke ist.

  • Wenn die Nutzungsdauer des Fahrzeugs oder die Gesamtkilometerleistung zunimmt, kann die Laufleistung des Fahrzeugs zum Schutz der Batterie sinken.

  • Die Werte des Kraftstoffverbrauchs und der Restreichweite können in Abhängigkeit folgender Einflüsse stark variieren: Betriebszustand des Fahrzeugs, Fahrstil und Fahrbedingungen.

  • Wischen Sie Fingerabdrücke mit einem sauberen, weichen Mikrofasertuch vorsichtig vom Bildschirm ab.