Besondere Eigenschaften des Hybridfahrzeugs.
Hybridfahrzeuge klingen anders als Fahrzeuge mit Benzinmotor. Während des Betriebs des Hybridsystems hören Sie möglicherweise Geräusche des Hybridbatteriesystems hinter dem Rücksitz. Bei plötzlicher Betätigung des Gaspedals hören Sie möglicherweise ein Geräusch. Bei Betätigung des Bremspedals hören Sie möglicherweise ein Geräusch, das durch die regenerative Bremsanlage verursacht wird. Beim Ein- oder Ausschalten des Hybridsystem hören Sie möglicherweise ein Geräusch im Motorraum. Bei wiederholtem Betätigen des Bremspedals und aktivem Hybridsystem hören Sie möglicherweise ein Geräusch im Motorraum. Alle diese Geräusche sind unproblematisch.
Sie sind typisch für Hybridfahrzeuge.
Wenn das Hybridsystem eingeschaltet wird, kann es sein, dass der Verbrennungsmotor läuft. Dies ist kein Hinweis auf eine Fehlfunktion.
Leuchtet das Symbol „
“ auf, ist das Hybridsystem aktiv. Sie können das Fahrzeug fahren, auch wenn der Benzinmotor ausgeschaltet ist.
Das HEV-System kann elektromagnetische Wellen ausstrahlen, die sich auf die Leistung von nicht zum Fahrzeug gehörenden elektronischen Geräten wie Laptopcomputern auswirken können.
Wenn sie das Fahrzeug für längere Zeit abstellen, entlädt sich das Hybridsystem. Um den Ladezustand aufrechtzuerhalten, muss das Fahrzeug mehrmals pro Monat gefahren werden.
Wenn Sie das Fahrzeug in der Stufe „P“ starten, leuchtet das Symbol “
“ im Kombiinstrument auf. Der Fahrer kann das Fahrzeug auch bei ausgeschaltetem Verbrennungsmotor fahren.

Beim Verlassen des Fahrzeugs sollte das Hybridsystem ausgeschaltet werden. Wenn sie das Gaspedal versehentlich betätigen und der Wählhebel nicht auf Stufe „P“ steht, beschleunigt das Fahrzeug. Dies kann zu schweren Verletzungen oder zum Tod führen.