Fahrzeug abschleppen lassen
Wenn in einem Notfall Abschleppen erforderlich ist, wird empfohlen, dies von einem autorisierten Kia-Händler oder einem gewerblichen Abschleppdienst machen zu lassen.

*1. Nachläufer
Betrieb
-
Die beste Art abzuschleppen ist das Aufladabschleppen. Das Fahrzeug muss mit Abschleppbrille und einem Tieflader abgeschleppt werden. Alle Räder müssen vom Boden angehoben sein.
-
Wenn dies nicht zur Verfügung steht, platzieren Sie die Vorderräder oder die Hinterräder auf eine Abschleppvorrichtung, heben Sie die anderen Räder vom Boden ab und schleppen Sie das Fahrzeug mit Hilfe des Rollwagens (1) ab.
-
Dies muss von einem autorisierten Kia-Händler/Servicepartner oder einem spezialisierten Abschleppunternehmen durchgeführt werden.

Beim Abschleppen des Fahrzeugs dürfen die Antriebsräder niemals Bodenkontakt haben.

-
Das Fahrzeug mit Allradantrieb sollte niemals mit den Rädern auf dem Boden abgeschleppt werden. Dies kann schwere Schäden am Fahrzeug oder am Allradsystem verursachen.
-
Schleppen Sie das Fahrzeugs nicht vorwärts mit den Hinterrädern auf dem Boden, da dies Schäden am Fahrzeug verursachen kann.
-
Schleppen Sie das Fahrzeug nicht mit einer Seilschlinge ab. Verwenden Sie eine Hubbrille oder einen Pritschenwagen.
-
Wenn Sie das Fahrzeug mit der Aufhängemethode abschleppen, können der Stoßdämpfer und Teile am Fahrzeugboden beschädigt werden.
-
Schleppen Sie das Fahrzeugs nicht vorwärts mit den angetriebenen Rädern auf dem Boden. Dies kann Schäden am Fahrzeug verursachen.
-
Achten Sie beim Abschleppen des Fahrzeugs darauf, dass Stoßdämpfer und Teile am Fahrzeugboden nicht beschädigt werden.

-
Bewegen Sie das Fahrzeug nur dann, wenn es mit einem Abschleppwagen abgeschleppt wird oder bewegt werden muss, und nur über eine sehr kurze Strecke (weniger als 10 m (32 ft.)) und mit einer Geschwindigkeit von unter 5 km/h (3 mph).
-
Das Fahrzeug muss in N (Neutral) geschaltet und die Feststellbremse gelöst sein. Wenn die Feststellbremse und die Gangschaltung nicht betätigt werden können, bewegen Sie das Fahrzeug während die Antriebsrädern keinen Bodenkotakt haben.