Suche nur nach Titel
Home > Fahrhinweise > Querverkehr-Erkennungssystem hinten (RCCA) > Einstellungen des Heckverkehr-Kollisionsvermeidungsassistenten

Einstellungen des Heckverkehr-Kollisionsvermeidungsassistenten

Hinteres Querverkehr-Erkennungssystem

A: Fahrerassistenz

  1. Sicherheit Parken

  2. Hinteres Querverkehr-Erkennungssystem

Wählen Sie bei eingeschaltetem Fahrzeug im Einstellungsmenü Driver assistanceParking safetyRear cross-traffic safety (Fahrerassistenz → Parksicherheit → Hinteres Querverkehr-Erkennungssystem), um den Heckverkehr-Kollisionsvermeidungsassistenten einzuschalten bzw. das System zu deaktivieren.

WARNUNG

Wenn das Fahrzeug neu gestartet wird, wird der Heckverkehr-Kollisionsvermeidungsassistent immer automatisch eingeschaltet. Wenn jedoch nach dem Neustart des Fahrzeugs Aus gewählt wird, sollten Sie stets die Umgebung im Auge behalten und vorsichtig fahren.

Warnzeitpunkt

A: Fahrerassistenz

  1. Warnzeitpunkt

  2. Standard

  3. Late (Verzögert)

Wählen Sie bei laufendem Fahrzeug im Einstellungsmenü Driver assistanceWarning timing (Fahrerassistenz → Warnungszeitpunkt), um die Warnungsaktivierungszeit für den Heckverkehr-Kollisionsvermeidungsassistenten zu ändern.

Bei der Erstauslieferung des Fahrzeugs wird der Warnzeitpunkt auf Standard gesetzt. Wenn Sie die Warnzeit ändern, kann sich auch die Warnzeit anderer Fahrerassistenzsysteme ändern.

Warntonlautstärke

A: Fahrerassistenz

  1. Warntonlautstärke

  2. Hoch

  3. Mittel

  4. Niedrig

  5. Off (Aus) (Wenn die Lenkradvibrationsfunktion vorhanden ist)

Wählen Sie bei eingeschaltetem Fahrzeug Driver assistanceWarning volume ('Fahrerassistenz → Lautstärke der Warnung') aus dem Einstellungsmenü, um die Lautstärke der Warnung für den Heckverkehr-Kollisionsvermeidungsassistenten zu High, Medium, Low oder Off ('Hoch', 'Mittel', 'Niedrig' oder 'Aus') zu ändern.

HINWEIS
  • Wenn jedoch die Warntonlautstärke auf null reduziert ist, schaltet sich die Lenkradvibrationsfunktion (ausstattungsabhängig) ein.

  • Wenn Sie die Warntonlautstärke ändern, kann sich auch die Warntonlautstärke anderer Fahrerassistenzsysteme ändern.

ACHTUNG
  • Die Einstellung des Zeitpunkts und der Warntonlautstärke gilt für alle Funktionen des hinteren Querverkehr-Kollisionsvermeidungsassistenten.

  • Auch wenn die Einstellung Standard für den Warnzeitpunkt ausgewählt ist, kann der Warnzeitpunkt als zu spät empfunden werden, wenn sich Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit aus dem Totwinkelbereich nähern.

  • Wählen Sie Verzögert für die Warnung bei geringem Verkehr und niedriger Fahrgeschwindigkeit.

HINWEIS

Wenn das Fahrzeug wieder gestartet wird, behalten Warnzeit und Warntonlautstärke die letzte Einstellung bei.