Einparkhilfe vorn/hinten (PDW) (ausstattungsabhängig)


Die Einparkhilfe vorn/hinten unterstützt den Fahrer beim Einparken, solange sich das Fahrzeug bewegt, und gibt einen Warnton aus, wenn sie 100 cm (40 Zoll) vor bzw. 120 cm (48 Zoll) hinter dem Fahrzeug ein Hindernis erkennt.
Die Einparkhilfe ist eine ergänzende Funktion und deshalb keinesfalls dafür vorgesehen, den Fahrer von der Verantwortung zu entbinden, besondere Vorsicht und Aufmerksamkeit walten zu lassen.
Der Bereich, der von den Sensoren abgedeckt wird und die von den Sensoren erkennbaren Objekte sind begrenzt. Achten Sie deshalb bei jedem Fahrvorgang genauso so sorgfältig auf das, was sich vor und hinter Ihnen befindet, wie bei einem Fahrzeug ohne Einparkhilfe vorne/hinten.

Die Einparkhilfe vorne/hinten darf lediglich als unterstützende Funktion angesehen werden. Der Fahrer muss nach vorn und hinten schauen und prüfen, ob die Bereiche frei sind. Die Funktion der Einparkhilfe vorne/hinten kann durch viele Faktoren und Umgebungsbedingungen beeinträchtigt werden, sodass die Verantwortung immer beim Fahrer liegt.