ISG-Anzeige

Das ISG-System wird durch eine Lampe am Kombiinstrument angezeigt. Falls Ihr Gerät mit einer Supervision-Instrumentenanzeige ausgestattet ist, erscheint der Hinweis auf dem LCD-Display.


Das System erfordert möglicherweise einen manuellen Neustart des Motors, wenn die Leuchte auf der Taste ISG OFF leuchtet und wenn bei Ausstattung Ihres Fahrzeug mit einer Überwachungsanzeige die Warnmeldung kontinuierlich angezeigt wird.

Der Motor lässt sich nicht starten, wenn der Wählhebel von der Neutralstellung N in die Fahrstufe D, den manuellen Modus oder den Rückwärtsgang R geschaltet wird, ohne bei automatisch angehaltenem Motor das Bremspedal zu betätigen. Wenn Sie in diesem Moment die Bremse betätigen, startet der Motor neu.

Herkömmliche MT-Fahrzeuge (nicht 48 V HEV oder nicht mit VERZÖGERTEM Neustart ausgestattet) können nur in Neutralstellung erneut gestartet werden. Wenn Sie einen Gang einlegen, ohne dabei das Kupplungspedal ganz zu betätigen, wird eine Warnung mit einem akustischen Signal angezeigt. Sie sollten den Motor in der Neutralstellung neu starten.

Wenn der Motor abgeschaltet ist oder das Fahrzeug sich bewegt, während der Gang eingelegt ist und das Kupplungspedal nicht betätigt wird, zeigt das System die nachstehende Warnmeldung an. Wenn der Fahrer zu diesem Zeitpunkt das Kupplungspedal bis zum Anschlag betätigt, startet der Motor automatisch neu (nur mit ISG-System mit verzögertem Neustart, außer 48V HEV).