Fensterheber-Sperrschalter

Wenn der Fensterheber-Sperrschalter gedrückt ist:
-
Mit der Hauptsteuerung des Fahrers können alle elektrischen Fensterheber betätigt werden.
-
Die Steuerung der Beifahrertür kann das Fenster des Beifahrers bedienen.
-
Mit der Taste für die Insassen im Fond lässt sich der elektrische Fensterheber hinten nicht betätigen.
* Wenn der Fensterheber-Sperrschalter betätigt ist (Anzeigeleuchte leuchtet auf), können Fahrgäste im Fond die hintere Tür nicht öffnen (bei Ausstattung mit der elektronischen Kindersicherung). Weitere Details finden Sie unter Mehr Informationen.

-
Um eine Beschädigung des elektrischen Fensterhebersystems zu vermeiden, öffnen und schließen Sie nicht mehr als zwei Fenster gleichzeitig. Dies verlängert die Lebensdauer der entsprechenden Sicherung.
-
Versuchen Sie niemals einen Fensterheberschalter an der Fahrertür und den Fensterheberschalter der betreffenden Tür gleichzeitig in unterschiedliche Richtungen zu betätigen. Das betreffende Fenster bleibt in diesem Fall stehen und kann nicht mehr geöffnet oder geschlossen werden.

Fenster
-
Lassen Sie Ihre Schlüssel niemals zusammen mit unbeaufsichtigten Kindern in Ihrem Fahrzeug zurück, wenn der Motor läuft.
-
Lassen Sie NIEMALS ein oder mehrere Kinder unbeaufsichtigt im Fahrzeug zurück. Selbst sehr junge Kinder können ungewollt verursachen, dass sich das Fahrzeug in Bewegung setzt, dass sie in einem Fenster eingeklemmt werden oder dass sie sich selbst oder Andere verletzen.
-
Vergewissern Sie sich jedes Mal vor dem Schließen eines Fensters, dass sich weder Arme, Hände, ein Kopf oder irgendwelche Gegenstände im Gefahrenbereich der Fensterscheibe befinden.
-
Erlauben Sie Kindern nicht, mit den Fensterhebern zu spielen. Halten Sie den Fensterheber-Sperrschalter in der Fahrertür in der Stellung LOCK (niedergedrückt). Die unbeabsichtigte Betätigung eines Fensterhebers durch ein Kind kann zu SCHWEREN VERLETZUNGEN führen.
-
Halten Sie Ihren Kopf oder Ihre Hände nicht aus dem Fenster, während das Fahrzeug in Bewegung ist.
Ferngesteuertes Öffnen/Schließen des Fensters (Taste Fensterhebersperre)


Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist und Sie die Verriegelungstaste (1) für die Tür mindestens 3 Sekunden lang drücken, wird die Tür verriegelt und das Fenster beginnt sich zu schließen.
Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist und die Türentriegelungstaste (2) mindestens 3 Sekunden lang gedrückt wird, wird die Tür entriegelt und das Fenster beginnt, sich nach unten zu bewegen.
Das Fenster beginnt sich zu schließen, solange die Taste gedrückt wird, und stoppt, wenn diese losgelassen wird.
* Für das Schließen/Öffnen der Fenster per Fernbedienung muss die automatische Fensterheberfunktion für alle Sitze aktiviert sein.

-
Wenn ein Pkw-Fenster mit der Fensterfernbedienung geschlossen wird, sich dann aber der Abstand zwischen Fernbedienung und Fahrzeug ändert, kann es sein, dass das Fenster sich nicht weiter schließt. Benutzen Sie diese Funktion nur in unmittelbarer Nähe eines Fahrzeugs, das Sie sehen können.
-
Wenn ein Fenster durch bestimmte Kräfte beim Schließen klemmt, hält es die Bewegung an, die anderen drei Fenster werden jedoch weiter geschlossen. Achten Sie darauf, dass die Notwarnleuchte dreimal blinkt und die übrigen Fenster vollständig geschlossen werden.

Achten Sie beim Schließen der Fenster darauf, dass keine Körperteile oder Gegenstände im Weg sind, damit niemand verletzt und das Fahrzeug nicht beschädigt wird.