Nur nach Titeln suchen
Home > Ausstattung Ihres Fahrzeugs > Beleuchtung > Lichtschalter

Lichtschalter

Der Lichtschalter hat eine Scheinwerfer- und eine Standlichtposition.

Zur Steuerung der Beleuchtung stellen Sie den Drehknopf am Blinkerhebel auf eine der folgenden Positionen:

  1. Stellung OFF (Aus)

  2. Automatische Scheinwerfersteuerung

  3. Standlichtposition

  4. Scheinwerferposition

Standlichtposition ()

In der Schalterstellung „Standlicht“ (2. Stellung) sind Rückleuchten, Positionsleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Armaturenbeleuchtung eingeschaltet.

Scheinwerferposition ()

In der Schalterstellung „Scheinwerfer“ (3. Stellung) sind Scheinwerfer, Rückleuchten, Positionsleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Armaturenbeleuchtung eingeschaltet.

HINWEIS

Die Scheinwerfer können nur eingeschaltet werden, wenn der Knopf ENGINE START/STOP (Motorstart/-stopp) in Stellung ON steht.

Automatische Scheinwerfersteuerung

In der Schalterstellung AUTO (automatisches Fahrlicht) werden das Standlicht (Glühlampe) und die Scheinwerfer abhängig von den äußeren Lichtverhältnissen automatisch aus- und eingeschaltet.

Die LED-Rückleuchte ist jedoch immer eingeschaltet, unabhängig von den Lichtverhältnissen außerhalb des Fahrzeugs.

ACHTUNG
  • Platzieren Sie nie Gegenstände über dem Sensor (1) auf dem Armaturenbrett, weil dadurch die automatische Beleuchtungsregelung verschlechtert wird.

  • Reinigen Sie den Sensor nicht mit einem Scheibenreiniger. Der Scheibenreiniger kann einen leichten Film auf dem Sensor hinterlassen, der die Sensorfunktion behindert.

  • Wenn die Windschutzscheibe Ihres Fahrzeugs getönt oder anderweitig metallisch beschichtet ist, kann die Funktion der automatischen Lichtsteuerung beeinträchtigt werden.