Nur nach Titeln suchen
Home > Wartung > iMT-Getriebeflüssigkeit > Flüssigkeitsstand des iMT-Systems überprüfen

Flüssigkeitsstand des iMT-Systems überprüfen

Smartstream G1.5 T-GDi MHEV
Smartstream D1.6 MHEV

Bei normalen Fahrbedingungen verringert sich die Kupplungsflüssigkeit nicht so schnell.

Der Ölverbrauch kann jedoch steigen, wenn das Fahrzeug mehr Kilometer gefahren ist oder ein Leck in den Teilen des Aktuators vorhanden ist, so dass mehr iMT-Getriebeflüssigkeit verbraucht wird. Prüfen Sie regelmäßig, ob die iMT-Getriebeflüssigkeit zwischen [MIN] und [MAX] steht.

Wenn der Flüssigkeitsstand unter der MIN-Markierung liegt, lassen Sie das Fahrzeug von einer Fachwerkstatt überprüfen. Kia empfiehlt, sich an einen Kia-Vertragshändler/Servicepartner zu wenden.

Wenn der Füllstand ungewöhnlich niedrig ist, lassen Sie die Anlage von einer Fachwerkstatt überprüfen. Kia empfiehlt, sich an einen Kia-Vertragshändler/Servicepartner zu wenden.

Verwenden Sie nur die für das iMT-System angegebene Getriebeflüssigkeit. (Siehe Mehr Informationen.) Vermischen Sie niemals verschiedene Flüssigkeiten.

HINWEIS

Verlust von Getriebeflüssigkeit des iMT-Systems

Falls bei dem Aktuator des iMT-Systems häufig Getriebeflüssigkeit nachgefüllt werden muss, lassen Sie die Anlage von einer Fachwerkstatt überprüfen.

Kia empfiehlt, sich an einen Kia-Vertragshändler/Servicepartner zu wenden.

HINWEIS

iMT-Getriebeflüssigkeit

Gehen Sie beim Wechseln und Nachfüllen der iMT-Getriebeflüssigkeit vorsichtig vor.

Vermeiden Sie jeglichen Augenkontakt.

Falls die iMT-Getriebeflüssigkeit in Ihre Augen gelangt, spülen Sie diese sofort mit viel frischem Leitungswasser.

Lassen Sie Ihre Augen umgehend von einem Arzt untersuchen.

ACHTUNG

Lassen Sie kein iMT-Getriebeflüssigkeit auf den Fahrzeuglack gelangen, da dies zu Lackschäden führen würde.

iMT-Getriebeflüssigkeit, die längere Zeit der Luft ausgesetzt war (z. B. kein geschlossener Behälter), darf nicht mehr verwendet werden, da sie nicht mehr über die erforderlichen Eigenschaften verfügt. Sie muss ordnungsgemäß entsorgt werden.

Füllen Sie keine falschen Flüssigkeiten ein. Bereits geringste Mengen Mineralöl (z. B. Motoröl) im iMT-Aktuator können zu Beschädigungen der Systemkomponenten des iMT-Aktuators führen.