Nur nach Titeln suchen
Home > Fahrerassistenzsystem > Rückwärtige Querverkehr-Kollisionswarnung (RCCW) > Einstellungen der rückwärtigen Querverkehrswarnsystem

Einstellungen der rückwärtigen Querverkehrswarnsystem

Hinteres Querverkehr-Erkennungssystem

Wählen Sie, wenn der Motorstart-/Stopp-Knopf in Position On steht, die Option „Einstellungen → Fahrerassistenz → Parksicherheit“ am Kombiinstrument oder „Einstellungen → Fahrzeug → Fahrerassistenz → Parksicherheit“ im Infotainmentsystem aus, um festzulegen, welche Funktionen verwendet werden sollen.

WARNUNG

Wenn der Motor neu gestartet wird, wird die rückwärtige Querverkehr-Erkennung immer eingeschaltet. Wenn jedoch nach dem Neustart des Motors „Aus“ gewählt wird, sollte der Fahrer stets die Umgebung im Auge behalten und vorsichtig fahren.

HINWEIS

Wenn der Motor wieder gestartet wird, behalten Warnzeit und Warntonlautstärke die letzte Einstellung bei.

Warnzeitpunkt

Wenn sich der Zündschalter oder der Knopf ENGINE START/STOP in der Stellung On befindet, wählen Sie "Einstellungen → Fahrerassistenz → Warnzeitpunkt" im Kombiinstrument oder "Einstellungen → Fahrzeug → Fahrerassistenz → Warnzeitpunkt" im Infotainmentsystem, um den Zeitpunkt für die Aktivierung der ersten Warnung für die rückwärtige Querverkehr-Kollisionswarnung zu ändern.

Warnmethoden

Sie können die Warnmethoden einstellen, wenn sich der Zündschalter oder der Knopf ENGINE START/STOP in der Stellung ON befindet.

  • Warntonlautstärke: Wählen Sie ‚Benutzereinstellungen → Fahrerassistenz → Warntonlautstärke‘ im LCD-Display oder wählen Sie ‚Einstellungen → Fahrzeug → Fahrerassistenz → Warnmethoden‘ im Infotainment-System aus.

  • Haptische Warnung: Wählen Sie ‚Benutzereinstellungen → Fahrerassistenz → Haptische Warnung‘ im Kombiinstrument oder wählen Sie ‚Einstellungen → Fahrzeug → Fahrerassistenz → Warnmethoden → Haptische Warnung‘ im Infotainment-System aus und stellen Sie die Lenkradvibrationswarnung ein (ausstattungsabhängig).

  • Vorrang der Fahrsicherheit: Wählen Sie ‚Einstellungen → Fahrzeug → Fahrerassistenz → Warnmethoden → Vorrang der Fahrsicherheit‘ im Infotainment-System aus. Für sicheres Fahren wird die Lautstärke vorübergehend verringert, um den Fahrer mit der akustischen Warnung zu warnen.

HINWEIS
  • Achten Sie darauf, dass die von Ihnen eingestellten Warnmethoden unter Umständen auch für die Warntonlautstärke anderer Fahrerassistenzsysteme gelten.

  • Warnmethoden behalten auch bei einem Neustart des Wagens die von Ihnen gewählten Einstellungen bei.

  • Abhängig von der Ausstattung und den technischen Daten Ihres Fahrzeugs steht Ihnen das Einstellungsmenü Ihres Fahrzeugs eventuell nicht zur Verfügung.

  • Bei einer Warntonlautstärke von 0 wird mit der Deaktivierung der Haptischen Warnung die Warntonlautstärke automatisch auf Lautstärke 2 angepasst.

  • Ist die Haptische Warnung deaktiviert und Sie stellen die Warntonlautstärke auf 0, wird automatisch die Haptische Warnung aktiviert.