Nur nach Titeln suchen
Home > Anleitung für das Elektrofahrzeug > Reservierte Aufladung

Reservierte Aufladung

Sie können ein Aufladeprogramm für ihr Fahrzeug über den Bildschirm des Infotainmentsystems bzw. die UVO-App Ihres Smartphones konfigurieren.

Weitere Informationen zur Aufladung mit Zeitvorwahl finden Sie in der ‚KURZANLEITUNG DES MULTIMEDIA-SYSTEMS DES FAHRZEUGS‘ und dem UVO-Handbuch.

Die Aufladung mit Zeitvorwahl ist nur möglich, wenn ein Wechselstrom-Ladegerät oder ein portables Ladekabel (ICCB: Kabelanschlusskasten) verwendet wird.

Wenn die Aufladung mit Zeitprogrammierung eingestellt ist und das Wechselstrom-Ladegerät bzw. das portable Ladekabel (ICCB: Kabelanschlusskasten) für den Aufladevorgang angeschlossen sind, blinkt die Kontrollleuchte in der Mitte 3 Minuten lang, um anzuzeigen, dass eine Aufladung mit Zeitprogrammierung eingestellt ist.

Wenn eine Aufladung mit Zeitvorgabe konfiguriert ist, erfolgt die Aufladung nicht sofort, wenn das Wechselstrom-Ladegerät bzw. das portable Ladekabel (ICCB: Kabelanschlusskasten).

Wenn Sie sofort eine Aufladung benötigen, deaktivieren Sie mit dem Infotainmentsystem bzw. der UVO-App auf Ihrem Smartphone den geplanten Ladevorgang oder drücken Sie die Deaktivierungstaste für die geplante Aufladung.

Wenn eine Aufladung mit Zeitvorwahl eingestellt ist, wird die Ladezeit automatisch berechnet; in einigen Fällen beginnt der Ladevorgang dann direkt nach Anschluss des Ladegerätes.

Wenn Sie die Deaktivierungstaste für die geplante Aufladung [] drücken, um die Batterie sofort aufzuladen, muss der Ladevorgang 3 Minuten nach Anschluss des Ladekabels beginnen.

Wenn Sie die Deaktivierungstaste für die geplante Aufladung [] drücken, um die Batterie sofort aufzuladen, wird die Einstellung für die Aufladung mit Zeitvorwahl nicht komplett deaktiviert. Wenn Sie die Einstellung für die Aufladung mit Zeitvorwahl komplett deaktivieren müssen, verwenden Sie dazu das Infotainmentsystem oder die UVO-App Ihres Smartphones.

* Siehe Mehr Informationen.