Rückfahrmonitor (RVM)


Der Rückspiegelmonitor wird aktiviert, wenn der Motor läuft und der Schalthebel in Stellung R (Rückwärtsgang) steht.
Dies ist eine ergänzende Funktion, die dem Fahrer beim Rückwärtsfahren über die Anzeige auf dem Audio- oder Multimedia-Bildschirm den Bereich hinter dem Fahrzeug anzeigt.

Der Rückfahrmonitor ist keine Sicherheitsvorrichtung. Er dient nur zur Unterstützung des Fahrers bei der Identifikation von Objekten, die sich direkt hinter der Fahrzeugmitte befinden. Die Kamera erfasst NICHT den gesamten Bereich hinter dem Fahrzeug.

-
Verlassen Sie sich niemals allein auf die Heckkamera, wenn Sie rückwärts ausparken.
-
Suchen Sie vor dem Losfahren stets das Fahrzeugumfeld nach Hindernissen ab, um eine Kollision zu vermeiden.

Wenn das Kameraobjektiv durch Fremdkörper verdeckt ist, funktioniert der Rückfahrmonitor möglicherweise nicht richtig.
Halten Sie das Kameraobjektiv immer sauber.
Verwenden Sie jedoch keine chemischen Lösungsmittel wie stark alkalische Reinigungsmittel oder flüchtige organische Lösungsmittel (Benzin, Aceton usw.). Dies kann das Kameraobjektiv beschädigen.

-
Spritzen Sie mit dem Hochdruckreiniger nicht direkt auf die Kamera oder den diese umgebenden Bereich. Der von Hochdruckwasser verursachte Stoß kann dazu führen, dass die Vorrichtung nicht normal funktioniert.
-
Verwenden Sie keine anderen Reinigungsmittel mit Säuren oder Alkali zur Reinigung der Linse. Verwenden Sie ausschließlich milde Reinigungsmittel und spülen Sie gründlich mit klarem Wasser nach.

Halten Sie das Kameraobjektiv immer sauber. Die Kamera funktioniert möglicherweise nicht einwandfrei, wenn die Linse durch Schmutz, Wasser oder Schnee verdeckt ist.