Nur nach Titeln suchen
Home > Ausstattung Ihres Fahrzeugs > Innenausstattung > Bodenmattenhalterung

Bodenmattenhalterung (ausstattungsabhängig)

Wird der Fußbodenbelag vorn durch eine Bodenmatte ergänzt, müssen Sie die Bodenmatte mit den Verankerungen im Fahrzeug fixieren. Auf diese Weise rutscht die Bodenmatte nicht nach vorn.

WARNUNG
  • Aftermarket-Bodenmatte

    • Bringen Sie keine Nachrüst-Bodenmatten an, die nicht sicher an den Bodenmattenhalterungen des Fahrzeugs angebracht werden können.

      Ungesicherte Bodenmatten können die Pedalbetätigung behindern.

  • Verwenden Sie nicht zu dicke Fußmatten, die so konzipiert sind, dass sie gut auf dem Boden befestigt werden können, damit sie die Pedale nicht beeinträchtigen. Achten Sie darauf, dass das Verlegen der Fußmatten ohne das Entfernen von Kunststofffolien auf Teppichen die Befestigungsringe der Fußmatten beschädigen oder brechen kann, so dass die Matten nicht mehr befestigt sind. Besonders auf dem Fahrersitz können die ungesicherten Matten zu unbeabsichtigtem Beschleunigen/Bremsen führen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Plastikfolien auf den Teppichen entfernen, bevor Sie die Matten verlegen.

Beachten Sie Folgendes, wenn Sie Bodenmatten im Fahrzeug nutzen.

  • Achten Sie darauf, dass die Bodenmatten sicher mit den Bodenmattenhalterungen des Fahrzeugs verbunden sind, bevor Sie losfahren.

  • Verwenden Sie keine Bodenmatten, die nicht fest mit den Fußbodenmattenhalterungen des Fahrzeugs verbunden werden können.

  • Benutzen Sie nicht mehrere Bodenmatten übereinander, beispielsweise eine Allwetter-Gummimatte über einer Teppichmatte. Es darf in jeder Position immer nur eine Bodenmatte fixiert werden.