Fehlfunktion und Einschränkungen des Ausstiegsassistenten
Fehlfunktion des Ausstiegsassistenten

Wenn der Ausstiegsassistent nicht richtig funktioniert, erscheint die Warnmeldung „Totwinkel-Sicherheitssystem prüfen“ auf dem Kombiinstrument, und die Funktion schaltet sich automatisch aus oder wird in der Funktionalität eingeschränkt. lassen Sie das Fahrzeug von einer Fachwerkstatt überprüfen. Kia empfiehlt den Besuch eines Kia-Vertragshändlers/Servicepartners.

Wenn die hintere Stoßstange um den hinteren Eckradar oder Sensor mit Fremdkörpern wie Schnee oder Regen bedeckt ist oder ein Anhänger oder Träger angebracht wird, kann sich die Erkennungsleistung verringern und den Ausstiegsassistenten vorübergehend einschränken oder deaktivieren.
In diesem Fall wird die Warnmeldung „Totwinkel-Sicherheitssystem deaktiviert. Radar verdeckt“ auf dem Kombiinstrument angezeigt.
Das System arbeitet normal, nachdem solche Fremdkörper bzw. Anhänger usw. entfernt wurden. Halten Sie es immer sauber.
Wenn das System nach dem Abbau nicht normal arbeitet, lassen Sie das Fahrzeug von einer Fachwerkstatt überprüfen. Kia empfiehlt den Besuch eines Kia-Vertragshändlers/Servicepartners.

-
Auch wenn die Warnmeldung nicht auf dem Kombiinstrument erscheint, funktioniert der Ausstiegsassistent möglicherweise nicht richtig.
-
Der Ausstiegsassistent funktioniert in manchen Bereichen (z. B. im offenen Gelände) möglicherweise nicht richtig, wo nach dem Starten des Motors keinerlei Objekte erkannt werden.

Schalten Sie den Ausstiegsassistenten aus, um einen Anhänger, Träger usw. anzubringen, oder entfernen Sie den Anhänger, Träger usw., um den Ausstiegsassistenten zu verwenden.
Einschränkungen des Ausstiegsassistenten
Unter folgenden Umständen funktioniert der Ausstiegsassistent möglicherweise nicht richtig oder die Funktion wird unerwartet aktiviert:
-
Fahrten auf einer schmalen Straße, die durch Bäume oder Gras überwachsen ist.
-
Fahrten auf nasser Fahrbahn, z. B. einer Pfütze auf der Straße
-
Die Geschwindigkeit des anderen Fahrzeugs ist sehr hoch oder sehr niedrig.

Weitere Einzelheiten zu den Vorsichtsmaßnahmen für die Radargeräte in den hinteren Ecken finden Sie unter Mehr Informationen.

-
Der Ausstiegsassistent funktioniert möglicherweise nicht normal, wenn er durch starke elektromagnetische Wellen gestört wird.
-
Der Ausstiegsassistent funktioniert möglicherweise nach dem Start des Fahrzeugs oder der Initialisierung der Eckradare erst nach ca. 3 Sekunden.