Nur nach Titeln suchen
Home > Maßnahmen bei einem Notfall > Reifendruck-Überwachungssystem (TPMS) > Fehlfunktion des Reifendruck-Überwachungssystems

Fehlfunktion des Reifendruck-Überwachungssystems

Die TPMS-Störungsleuchte leuchtet (), nachdem sie etwa eine Minute geblinkt hat, wenn ein Problem mit dem Reifendruck-Überwachungssystem vorliegt. Diese Sequenz wird beim nächsten Fahrzeugstart fortgesetzt, solange die Fehlfunktion vorliegt.

Wenn die Kontrollleuchte weiter leuchtet oder selbst nach der TPMS-Einstellung leuchtet, lassen Sie das System in einer Fachwerkstatt überprüfen. Kia empfiehlt, sich an einen autorisierten Kia-Händler/Servicepartner zu wenden.

WARNUNG
  • Bei einer Fehlfunktion des TPMS wird ein niedriger Reifendruck nicht angezeigt. Lassen Sie die Anlage in diesem Fall von einer Fachwerkstatt warten. Kia empfiehlt, sich an einen autorisierten Kia-Händler/Servicepartner zu wenden.

  • Wenn das System aufgrund der Demontage TPMS-relevanter Teile oder der Montage solcher Teile mit anderen technischen Merkmalen nicht funktioniert, kann dies bei regelmäßigen Inspektionen ein Problem darstellen.

  • Bei der Reparatur TPMS-relevanter Teile ist darauf zu achten, Ersatzteile mit Originalspezifikationen oder solche Ersatzteile zu verwenden, die den TPMS-Bestimmungen entsprechen.

    • TPMS-relevante Teile: Reifen, Rad, ABS-Einheit, Radaufhängung

WARNUNG

NUR EUROPA

Führen Sie keine Veränderungen am Fahrzeug durch. Hierdurch kann die TPMS-Funktion beeinträchtigt werden.

* Alle auf dem europäischen Markt während des unten angegebenen Zeitraums verkauften Fahrzeuge müssen mit einem TPMS ausgestattet sein.

  • Neues Fahrzeugmodell: ab 1. Nov. 2012

  • Derzeitiges Fahrzeugmodell: Ab 1. Nov. 2014 (je nach Fahrzeugzulassung)