System nicht aktiviert
Betriebsbedingung(en)
-
Die Türentriegelungstaste wird gedrückt.
-
Das Fahrzeug wurde gestartet.
-
Der Außengriff der Tür wird gedrückt.

-
Ändern oder modifizieren Sie die Diebstahlwarnanlage nicht, da dies die Diebstahlwarnanlage beschädigen könnte. Lassen Sie die Anlage in diesem Fall von einer Fachwerkstatt warten. Kia empfiehlt den Besuch eines Kia-Vertragshändlers/Servicepartners.
Fehlfunktionen der Diebstahl-Alarmanlage, die durch unsachgemäße Arbeiten, Änderungen und Einstellungen verursacht werden, unterliegen nicht der Garantie des Fahrzeugherstellers.
-
Versuchen Sie nicht, die Anlage zu modifizieren oder zu erweitern. Elektrische Probleme können zur Folge haben, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr funktioniert.
-
Aktivieren Sie den Ultraschall-Einbruchschutz nicht, wenn die Möglichkeit besteht, dass das Fahrzeug durch äußeren Einflüsse kippt (z.B. auf einer Fähre, Doppelparkplatz usw.), da dies zu einem unbeabsichtigten Auslösen der Alarmhupe führen könnte.
-
Kontrollieren Sie, ob alle Fenster geschlossen sind, wenn der Sensor aktiviert ist. Andernfalls erkennt der Ultraschall-Einbruchschutz die unbeabsichtigte Bewegung im Fahrzeug (beispielsweise einen Windstoß oder einen eingedrungenen Schmetterling) und löst die Alarmhupe aus.
-
Wenn Kisten im Fahrzeug hoch gestapelt sind, erkennt der Ultraschall-Einbruchschutz eine Bewegung hinter den Kisten nicht. Außerdem können die Kisten herunterfallen und dadurch die Hupe auslösen.
-
Wenn der Ultraschall-Einbruchschutz mit Fremdkörpern, beispielsweise Kosmetika, Lufterfrischerspray oder Fensterreinigerspray verschmutzt ist, funktioniert der Sensor nicht einwandfrei.

-
Der Ultraschall-Einbruchsschutz ist immer aktiv, wenn das Fahrzeug wieder gestartet wird.
-
Vermeiden Sie es, das Fahrzeug bei aktiviertem Alarm zu starten. Wenn das System nicht mit dem Schlüssel entschärft wird, drehen Sie das Fahrzeug in die EIN-Stellung und warten Sie 30 Sekunden lang. Danach ist das System deaktiviert.