Nur nach Titeln suchen
Home > Fahrerassistenzsystem > Querverkehr-Erkennungssystem hinten (RCCA) > Einstellungen des Heckverkehr-Kollisionsvermeidungsassistenten

Einstellungen des Heckverkehr-Kollisionsvermeidungsassistenten

Hinteres Querverkehr-Erkennungssystem

A: Fahrerassistenz

  1. Parksicherheit

  2. Hinteres Querverkehr-Erkennungssystem

Wählen Sie bei eingeschaltetem Fahrzeug EinstellungenFahrerassistenzWarntonlautstärke auf dem Infotainment-System oder EinstellungenFahrzeugFahrerassistenzParksicherheitHinteres Querverkehr-Erkennungssystem auf dem Bildschirm des Infotainment-Systems, um den Heckverkehr-Kollisionsvermeidungsassistenten zu aktivieren.

WARNUNG

Wenn das Fahrzeug neu gestartet wird, wird der Heckverkehr-Kollisionsvermeidungsassistent immer eingeschaltet. Wenn jedoch nach dem Neustart des Fahrzeugs Hinteres Querverkehr-Erkennungssystem gewählt wird, ist stets die Umgebung im Auge zu behalten und vorsichtig zu fahren.

ACHTUNG

Wenn der Anhänger angeschlossen ist, schaltet sich der Querverkehr-Assistent automatisch aus. (wenn mit Anhängerpaket ausgestattet)

In diesem Fall können Sie keine Hilfe vom Heckverkehr-Kollisionsvermeidungsassistenten erhalten. Fahren Sie stets umsichtig.

HINWEIS

Zu den Sicherheitseinstellungen für den hinteren Querverkehr gehören „Heckverkehr-Kollisionswarnsystem“ und „Heckverkehr-Kollisionsvermeidungsassistent“.

HINWEIS

Wenn das Fahrzeug neu gestartet wird, werden für Warntonlautstärke die letzten Einstellungen übernommen.

Warnmethoden

A: Fahrerassistenz

  1. Warnmethoden

  2. Warntonlautstärke

Wählen Sie bei eingeschaltetem Fahrzeug EinstellungenFahrerassistenzWarnlautstärke auf dem Kombiinstrument oder EinstellungenFahrzeugFahrerassistenzWarnmethoden auf dem Infotainment-System, um die Warnlautstärke zu ändern; Hoch, Mittel oder Niedrig, um den Warnton zu ändern.

  • Warntonlautstärke: Sie können die Warntonlautstärke von Stufe 1 auf 3 einstellen.

ACHTUNG
  • Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen eingestellten Warnmethoden auch für die Warnmethoden anderer Fahrerassistenzsysteme gelten können.

  • Die Warnmethoden behalten ihre letzte Einstellung bei, auch wenn das Fahrzeug neu gestartet wird.

  • Abhängig von den Fahrzeugmerkmalen und -spezifikationen ist das Einstellmenü für Ihr Fahrzeug möglicherweise nicht verfügbar.