Nur nach Titeln suchen
Home > Fahrerassistenzsystem > Totwinkel-Kollisionsvermeidungsassistent (BCA) > Einstellungen des Totwinkel-Kollisionsvermeidungsassistenten

Einstellungen des Totwinkel-Kollisionsvermeidungsassistenten

Totwinkelsicherheit

A: Fahrerassistenz

  1. Fahrsicherheit

  2. Totwinkelsicherheit

Wählen Sie bei eingeschaltetem Fahrzeug EinstellungenFahrerassistenzFahrsicherheit auf dem Kombiinstrument oder EinstellungenFahrzeugFahrerassistenzFahrsicherheit auf dem Infotainment-System.

  • Totwinkelsicherheit: Der Totwinkel-Kollisionsvermeidungsassistent warnt Sie je nach Kollisionsrisiko während der Fahrt mit einer Warnmeldung und einem akustischen Signal und führt je nach Kollisionsrisiko beim Ausparken eine Notbremsung durch.

A: Totwinkel-Kollisionsvermeidungsassistent ist ausgeschaltet

Wenn Sie den Totwinkel-Kollisionsvermeidungsassistent aktivieren oder das Fahrzeug bei aktivierter Funktion neu starten, leuchtet die Warnleuchte an den Seitenspiegeln etwa 3 Sekunden lang auf.

Wenn das Fahrzeug bei ausgeschaltetem Totwinkel-Kollisionsvermeidungsassistenten neu gestartet wird, wird die Warnmeldung im Kombiinstrument angezeigt.

WARNUNG

Wenn Totwinkelsicherheit abgewählt ist, muss der Fahrer stets die Umgebung im Auge behalten und vorsichtig fahren.

HINWEIS

Wenn das Fahrzeug neu gestartet wird, merkt sich der Totwinkel-Kollisionsvermeidungsassistent die letzte Einstellung.

Warnmethoden

A: Fahrerassistenz

  1. Warnmethoden

  2. Warntonlautstärke

  3. Vorrang der Fahrsicherheit

Wählen Sie bei eingeschaltetem Fahrzeug EinstellungenFahrerassistenzWarnlautstärke auf dem Kombiinstrument oder EinstellungenFahrzeugFahrerassistenzWarnmethoden auf dem Infotainment-System, um die Warnlautstärke zu ändern; Hoch, Mittel oder Niedrig, um den Warnton zu ändern.

  • Warntonlautstärke: Sie können die Warntonlautstärke von Stufe 1 auf 3 einstellen.

  • Vorrang der Fahrsicherheit: Für sicheres Fahren wird die Lautstärke vorübergehend verringert, um den Fahrer mit der akustischen Warnung zu warnen.

ACHTUNG
  • Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen eingestellten Warnmethoden auch für die Warnmethoden anderer Fahrerassistenzsysteme gelten können.

  • Die Warnmethoden behalten ihre letzte Einstellung bei, auch wenn das Fahrzeug neu gestartet wird.

  • Abhängig von den Fahrzeugmerkmalen und -spezifikationen ist das Einstellmenü für Ihr Fahrzeug möglicherweise nicht verfügbar.