Betrieb der navigationsgestützten intelligenten Tempomatsteuerung
Betriebsbedingungen
Die navigationsgestützte intelligente Tempomatsteuerung ist einsatzbereit, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:
-
Die intelligente Tempomatsteuerung ist aktiv.
-
Fahrten auf Hauptspuren von Autobahnen
Weitere Einzelheiten zur Bedienung der intelligenten Tempomatsteuerung finden Sie unter Mehr Informationen.
Anzeige und Steuerung der navigationsgestützten intelligenten Tempomatsteuerung
Wenn die navigationsgestützte intelligente Tempomatsteuerung aktiv ist, wird dies auf dem Kombiinstrument wie folgt angezeigt:
Standby der navigationsgestützten intelligenten Tempomatsteuerung
Wenn die Betriebsbedingungen erfüllt sind, leuchtet das weiße Symbol () auf.
Betrieb der navigationsgestützten intelligenten Tempomatsteuerung
Wenn die navigationsbasierte Intelligente Tempomatsteuerung in Betrieb ist, leuchtet das grüne Symbol () auf dem Kombiinstrument auf.
Wenn die Funktion zur automatischen Änderung der eingestellten Drehzahl auf der Autobahn aktiviert ist, erscheinen das Symbol () und die eingestellte Drehzahl in grüner Farbe auf dem Kombiinstrument und es ertönt ein akustisches Warnsignal.
A: Vorsichtig fahren
Die Warnmeldung erscheint in den folgenden Fällen:
-
Die navigationsgestützte intelligente Tempomatsteuerung ist nicht in der Lage, Ihr Fahrzeug auf eine sichere Geschwindigkeit abzubremsen.
Die Bilder und Farben im Kombiinstrument können sich je nach Typ des Kombiinstruments oder des im Einstellungsmenü ausgewählten Themas unterscheiden.
Automatische Verzögerung in Autobahnkurven
-
Je nach der voraus liegenden Kurve auf der Autobahn (oder Fernstraße) wird das Fahrzeug abgebremst und nach dem Durchfahren der Kurve auf die von der intelligenten Tempomatsteuerung eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt.
-
Die Fahrzeugverzögerungszeit kann je nach Fahrzeuggeschwindigkeit und Kurve der Straße unterschiedlich sein. Je höher die Fahrgeschwindigkeit, desto schneller beginnt die Verzögerung.