Betrieb der Ausstiegswarnung
Warnung und Kontrolle
Die sichere Ausstiegswarnung warnt vor den folgenden Maßnahmen.
-
Kollisionswarnung beim Verlassen des Fahrzeugs
Kollisionswarnung beim Verlassen des Fahrzeugs
A: Auf den Verkehr achten
Die Warnleuchte am Seitenspiegel blinkt, und eine Warnmeldung erscheint auf dem Kombiinstrument und es ertönt ein Warnton.
-
Die Ausstiegswarnung warnt unter folgenden Umständen:
-
Ihre Fahrzeuggeschwindigkeit: unter 3 km/h (2 mph)
-
Geschwindigkeit eines sich von hinten annähernden Fahrzeugs über 6 km/h (4 mph)
-
-
Ändern Sie zu Ihrer Sicherheit die Einstellungen, nachdem Sie das Fahrzeug an einem sicheren Ort geparkt haben.
-
Wenn die Warnmeldung einer anderen Funktion angezeigt oder ein anderer Warnton ausgegeben wird, wird die Meldung der Ausstiegswarnung möglicherweise nicht angezeigt und es wird kein Warnton ausgegeben.
-
Möglicherweise hören Sie den Warnton der Ausstiegswarnung nicht, wenn die Umgebung laut ist.
-
Die Ausstiegswarnung funktioniert möglicherweise nicht in allen Situationen oder kann nicht alle Kollisionen verhindern.
-
Die Ausstiegswarnung warnt den Fahrer je nach Fahrzeug und Fahrbedingungen ggf. verzögert oder gar nicht. Überprüfen Sie immer die Fahrzeugumgebung.
-
Der Fahrer und die Mitfahrer sind für beim Aussteigen aus dem Fahrzeug verursachte Unfälle verantwortlich. Prüfen Sie immer die Umgebung, bevor Sie das Fahrzeug verlassen.
-
Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet wurde, funktioniert die Ausstiegswarnung etwa 3 Minuten, schaltet sich aber sofort aus, wenn die Türen verriegelt werden.
-
Bilder oder Farben können je nach den Spezifikationen oder dem Design des Kombiinstruments unterschiedlich angezeigt werden.