Zwangsaktivierung des Verbrennungsmotors
Wenn der Motor weiter laufen muss, obwohl das Fahrzeug steht, um das Abgas zu prüfen oder das Fahrzeug zu warten, folgen Sie den nachstehenden Anweisungen, um den Motor zwangsweise zu aktivieren.
-
Bringen Sie den Schaltregler in die Position P (Parkstufe), wenn das Fahrzeug steht. Ziehen Sie die Feststellbremse an. Folgen Sie dann den Schritten (1) bis (5).
Die folgenden Schritte von (1) bis (5) müssen innerhalb von 60 Sekunden abgeschlossen sein. Anderenfalls wird der Vorgang zurückgesetzt und Sie müssen erneut von Schritt (1) aus beginnen.
-
Drehen Sie den Zündschlüssel in die Zündschlossstellung ON. Bei Fahrzeugen mit dem Smart-Key drücken Sie zweimal den ENGINE START/STOP-Knopf, ohne das Bremspedal zu treten.
-
Stellen Sie den Schaltregler auf P (Parkstufe) und betätigen Sie das Gaspedal zweimal.
-
Stellen Sie den Schaltregler auf N (Neutralstellung) und betätigen Sie das Gaspedal zweimal.
-
Stellen Sie den Schaltregler auf P (Parkstufe) und betätigen Sie das Gaspedal zweimal.
-
Starten Sie den Motor bei betätigtem Bremspedal und lassen Sie ihn im Leerlauf laufen. Der Motor bleibt im Leerlauf und der erzwungene Motorlauf bleibt auch dann erhalten, wenn Sie den Gang in eine andere Position schalten.
-
-
Die Anzeige READY (Bereit) am Kombiinstrument blinkt, wenn der Motor des Fahrzeugs zwangsaktiviert wurde. Prüfen Sie, ob die Anzeige READY (Bereit) blinkt, um sicherzustellen, dass der Aktivierungsmodus für den Motorzwangsstart korrekt aufgerufen wurde.
Die Anzeige READY (Bereit) blinkt weiter, bis die Zwangsaktivierung für den Motorstart aufgehoben wird. Wenn der Modus deaktiviert ist, hört die Kontrollleuchte (READY) (Bereit) auf zu blinken.
-
Schalten Sie das Fahrzeug aus, um die Zwangsaktivierung abzubrechen.